Problem Anmeldung .Mac Account

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Bitcruncher, 12.08.2006.

  1. Bitcruncher

    Bitcruncher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo, ich brauche eure Hilfe !
    Ich kann mich mit meinem iBook nicht unter meinem .Mac-Testaccount anmelden. Mit meinem PowerMac komme ich problemlos rein.

    Vorgehensweise:
    1. Systemeinstellungen
    2. .Mac
    3. Eingabe Mitgliedsname
    4. Einhabe Kennwort
    5. Dann "denkt" er kurz
    6. Plötzlich ist mein Kennwort viel länger (sieht man den Punkten für jeden
    Buchstabe)
    7. Meldung "Die .Mac Anmeldung ist fehlgeschlagen"

    Name und Kennwort sind definitiv korrekt eingegeben und aus dem Schlüsselbund hab ich schon mehrfach den Eintrag ".Mac Kennwort" rausgelöscht um ihn zurückzusetzen

    Weiß einer Rat ? Was kann ich tun ?
     
  2. Bitcruncher

    Bitcruncher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    11.10.2003
    So, habe jetzt selbst die Antwort gefunden warum es nicht geht.
    Ursache ist wohl folgendes, bei einer Anmeldung des .Mac-Accounts merkt sich MacOS diese Adresse (nicht im Schlüsselbund !!!). Meldet man sich zu einem zweiten Testaccount später unter anderem Namen an, was durchaus erfolgreich ist, so kann man diesen zweiten Account von dem Rechner auf dem man sich mit dem ersten Account angemeldet hat, nicht mehr anmelden.
    Diese Information wird irgendwo in den Untiefen des MacOS gespeichert.
    Ich habe mein System neu installiert und ....HOPPLA... schon kann ich mich an dem neue Testaccount ohne Probleme anmelden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen