Problem Anmeldung .Mac Account

B

Bitcruncher

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3.668
Hallo, ich brauche eure Hilfe !
Ich kann mich mit meinem iBook nicht unter meinem .Mac-Testaccount anmelden. Mit meinem PowerMac komme ich problemlos rein.

Vorgehensweise:
1. Systemeinstellungen
2. .Mac
3. Eingabe Mitgliedsname
4. Einhabe Kennwort
5. Dann "denkt" er kurz
6. Plötzlich ist mein Kennwort viel länger (sieht man den Punkten für jeden
Buchstabe)
7. Meldung "Die .Mac Anmeldung ist fehlgeschlagen"

Name und Kennwort sind definitiv korrekt eingegeben und aus dem Schlüsselbund hab ich schon mehrfach den Eintrag ".Mac Kennwort" rausgelöscht um ihn zurückzusetzen

Weiß einer Rat ? Was kann ich tun ?
 
So, habe jetzt selbst die Antwort gefunden warum es nicht geht.
Ursache ist wohl folgendes, bei einer Anmeldung des .Mac-Accounts merkt sich MacOS diese Adresse (nicht im Schlüsselbund !!!). Meldet man sich zu einem zweiten Testaccount später unter anderem Namen an, was durchaus erfolgreich ist, so kann man diesen zweiten Account von dem Rechner auf dem man sich mit dem ersten Account angemeldet hat, nicht mehr anmelden.
Diese Information wird irgendwo in den Untiefen des MacOS gespeichert.
Ich habe mein System neu installiert und ....HOPPLA... schon kann ich mich an dem neue Testaccount ohne Probleme anmelden.
 
Zurück
Oben Unten