Problem: Anmeldung erwartet Passwort auf englisch?!

thekryz

thekryz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
243
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von einem 17" Santa Rosa MBP 3,1 auf ein nigelnagelneues 15" MBP geswitcht. Habe hübsch während der Installation alles mit dem Migrationsassistenten rübergeholt und durfte dann bei der Anmeldung eine Überraschung erleben: Mein Passwort funktioniert nicht! :confused:

Die Überraschung hielt eine Weile an, bis ich gemerkt habe, dass ich mein Passwort auf ENGLISCH eingeben muss (Sonderzeichen waren nicht dort wo erwartet - zum Glück enthielt mein Passwort keine Umlaute...!!). Die ganze Anmeldemaske ist auf Deutsch, meine Tastatureinstellungen sind auf deutsch und auch wenn ich das Passwort NACH dem Anmelden eingeben muss geht es auf deutsch. Aber BEI der Anmeldung muss ich andere Tasten wählen. Habe auch schon versucht, das Passwort neu zu setzen (selbes Passwort), Problem ist geblieben. Bei einer Internetrecherche bin ich noch auf nichts gestoßen. Hat einer von euch eine Idee?
 
Komisch, eigentlich.

Probier mal eine erneute Auswahl der Systemsprache, danach Neustart:

Terminal
sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser
 
Ich habe für den o.g. Zweck diesen Befehl 'ausgegraben':
'sudo languagechooser'
Danach erscheint eine Liste mit Sprachen zur Auswahl.
Quelle: youtube.com/watch?v=mevZJtKTXFE
 
Hast Du in den Systemeinstellungen - Bentuzer - Anmeldeoptionen mal "Eingabequelle im Anmeldefenster anzeigen" angehakt?

Dann solltest Du die Tastaturbelegung wenigstens umschalten können.

(Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Kunden Mac pro, da hat das sogar geholfen, dass er nach dem ersten Umschalten auf dt- Tastatur sich die Einstellung wieder gemerkt hat. Probiers mal aus.)
 
ihr threadleichenschänder!
:Oldno:
 
Zurück
Oben Unten