Problem AirPort/mac mini

R

r.kruse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

ich besitze ein iBook und einen Vigor 2500 WLAN-Router. Funktioniert prima. Habe mir heute als zusätzlichen Rechner einen mac mini gekauft, und der hat Probleme mit dem Netzwerk. Ich kann zwar auf das Netzwerk zugreifen(AirPort-Symbol ist schwarz), aber die Zuweisung der IP durch den Router funktioniert nicht. Unter Netzwerk-Status steht immer (sinngemäss) Computer hat eine selbst vergebene Ip-Adresse, kann evtl. nicht auf das internet zugreifen. Und so ist es. Auch DHCP-Lease erneuern bringt nichts. Auch wenn ich das iBook ausschalte und der Mini alleine mit dem Router ist, passiert nichts. woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe

Robert
 
Moin!

Das iBook bezieht aber die Adresse per DHCP, oder?

MfG
MrFX
 
Moin MrFX,

genau. Der Router ist für DHCP konfiguriert und mit dem iBook läuft das einwandfrei. System ist beim iBook übrigens 10.3.8, beim mini das mitgelieferte 10.3.7

Gruss
Robert
 
Zurück
Oben Unten