Problem - Airport Express stürzt ab

Diskutiere mit über: Problem - Airport Express stürzt ab im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. j.ca

    j.ca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Hi.

    Nachdem ich nun schon seit längerem sehr zufrieden mit der Airport Express arbeite kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass die APE abzustürzen scheint.
    Sie bleibt dann vollständig hängen, Internet geht nicht mehr, die blinkende LED bleibt hängen.
    Wenn man die APE dann vom Strom trennt und wieder einsteckt geht sie nach dem Neustart wieder.
    Das Ganze kam bei mir im letzten Monat vielleicht ein mal vor, seit ein paar Tagen passiert es aber täglich, was doch irgendwie ein wenig nervig ist.
    Hat jemand irgendwie eine Idee woran das liegen könnte?
    Einstellungen/Firmware habe ich nix verändert.

    lg,

    j.ca
     
  2. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hast du mal geschaut ob es ein Update gibt? Resette die APE mal, auf der Unterseite gibt es einen Knopf.
    APE vom Strom nehmen, den kleinen Knopf mit ner Büroklammer gedrückt halten und die APE dabei in die Steckdose stecken. Dann hast du die Werkseinstellung wieder.
    Dann startest du den Assistent der APE und konfigurierst sie einfach mal neu.

    Das könnte evtl. helfen. Ein Versuch ist es wert, kaputt geht nichts.
     
  3. j.ca

    j.ca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005
    gut, probier ich mal. später. jetzt brauch ich erstmal noch internet...:) danke.
     
  4. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Haben sich in der letzten Zeit Deine "Surfgewohnheiten" geändert? Solche kleinen Netzwerkgeräte haben z.T. Probleme, wenn viele Verbindungen aufgebaut werden (2P2-Client) und stürzen dann ab, weil die Verbindungen zwar auf-, aber nicht abgebaut werden und dann läuft der Puffer voll.

    Musst evtl. auch mal ein bisschen drauf achten, wann sie abstürzt und welche Programme gerade offen sind.
     
  5. j.ca

    j.ca Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005
    hm. das könnte durchaus sein. ich hab in letzter zeit doch recht für per p2p gemacht und dann noch geskypet und musik gestreamt. vielleicht ist meine arme APE einfach überfordert. ich werde ihr wohl mal ne weile entspannung gönnen und die sache weiter beobachten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Airport Express Forum Datum
problem airport express 1 gen Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2014
Airport Express in Verbindung mit Switch Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 27.06.2014
Airport Express: Problem bei Netzwerkerweiterung eines Airport Extreme WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 31.12.2013
Airport Express Problem mit Netzwerk Zone Internet- und Netzwerk-Hardware 04.11.2013
Problem mit Airport Express in Verbindung mit D-Link DKT-810 WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 07.06.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche