Problem: 2-sprachige DVB-T Aufnahme mit Toast T7 auf DVD?

Diskutiere mit über: Problem: 2-sprachige DVB-T Aufnahme mit Toast T7 auf DVD? im Andere Forum

  1. PowerCD

    PowerCD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    13.10.2005
    Hallo,

    ich habe auf arte eine Dokumentation in drei Teilen via eyeTV 2.0 aufgenommen. Wenn ich das Video in eyeTV abspiele wird bei allen drei Folgen die deutsche Tonspur gewählt. Die Französische kann ich bei Bedarf auch auswählen. So weit so gut.

    Brenne ich nun die drei Folgen mit Toast Titanium 7 auf eine DVD/Image so wird z.B. bei einer Folge der französisch Ton gespeichert. Bei den anderen der deutsche Ton. Auf der DVD kann ich die Tonspur jetzt nicht mehr wechseln.

    Toast scheint wie zufällig eine Tonspur auszuwählen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden dies zu beeinflussen. Weder in eyeTV noch in Toast. :mad:

    Ich habe auch schon andere Testaufnahmen gemacht ( Auch mit eyeTV 1.8 ) und immer das gleiche Problem. Es wird scheinbar zufällig die deutsche oder die französische Spur ausgewählt.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Das ganze funktioniert nicht 100% - vor allem bei Sendern, wo Toast nicht genau 'sehen' kann, welche Sprachen enthalten sind. Die einzige - mir bekannte und sichere - Möglichkeit ist, im EyeTV die Sprache auswählen, das ganze dann als MPEG2-Programstream zu exportieren und dann zu brennen. Das ist auch halb so wild von der Zeit, aber ein bisschen unschön. Dazu hab' ich schon vor 1000 Jahren mal einen Feature-request zu Roxio (dem Hersteller von Toast) geschickt, damit man die Sprache in Toast auswählen kann - oder sogar automatisch ein Menü mit mehreren Sprachen bekommt... Aber bisher hat's noch nix geholfen. Vielleicht solltest Du auch mal bei denen Jammern... ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem sprachige DVB Forum Datum
Mail.app mit GMX Pro - Problem mit Verschieben von Mails Andere 06.11.2016
APP Store Problem Andere 01.11.2016
Problem mit Flash-Player und Acrobat-Reader Andere 05.08.2016
Problem bei MAIL: Ablegen von Mails funktioniert nicht.. Andere 11.09.2015
Problem mit CrossOver beim öffnen! Andere 13.03.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche