Problem: 2. HD im G5 fährt in den Ruhezustand

Scheki

Scheki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
28
Hallo,

habe in meinem G5 eine 2. S-ATA HD eingebaut. Läuft problemlos, meistens.
Aber: Manchmal, wenn sie lange nicht "im Betrieb" ist fährt sie in den Ruhezustand, obwohl ich die Option in der Systemeinstellung deaktiviert habe.

Kennt jemand das Phänomen?

Danke!
 
Ja, ich! :)
Ist bei mir auch so. Hat mich allerdings bisher nie gestört, da die eh nur als Archiv dient.

ad
 
admartinator schrieb:
Ja, ich! :)
Ist bei mir auch so. Hat mich allerdings bisher nie gestört, da die eh nur als Archiv dient.

ad

Mmh, auch ein probater Lösungsansatz ;)
Leider hilft es mir nicht wirklich weiter.

Sonst noch jemand eine Idee, wie ich mich des Problems entledigen kann? Ich meine, es ist ja schon mal eine Aussage, dass noch jemand das Thema kennt. Kann mir dann solche lustigen Sachen wir System neu aufspielen schenken.
 
ich hab auch schon ein paar mal versucht das in den Griff zu bekommen aber bisher ohne Erfolg!

Ich bin mir nicht sicher aber letztens hab ich was von Cocktail (so ne OS X Wartungssoftware) gelesen was die Spinndownzeit einer HDD ändern kann.

Ich werds nacher ma testen vielleicht gehts damit.

bye Banzai-Bug
 
Hallo !

Also ich hab das Problem das ich 2 Festplatten im G4 habe. Auf der ersten wurde als ich ihn gekauft habe Jaguar installiert, die 2te Festplatte diente als Backup. Da ich das aber nicht unbedingt gebraucht habe, hab ich vor ein paar Monaten auf die 2te Festplatte Panther installiert. Wenn ich jetzt eine neue Anwendung starte dauert es immer ein wenig bis die Festplatte anläuft !
Weiß jemand wie ich das abstellen bzw ändern kann ?

Also ich hab grad in den Systemeinstellungen geforstet und diese Zeile gefunden mit "wenn möglich in den Ruhezustand versetzen..." kann natürlich sein das es daran gelegen hat :rolleyes:
Wobei das dann schon nach recht kurzer Zeit eingetreten ist das die Festplatte in den Ruhezustand versetzt wurde.

Nunja, ich werde es mal beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Banzai-Bug schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber letztens hab ich was von Cocktail (so ne OS X Wartungssoftware) gelesen was die Spinndownzeit einer HDD ändern kann.
Jepp. Cocktail ist richtig. Ich hab es jetzt mal auf eine Stunde eingestellt. Mal sehen, ob's funktioniert.

ad
 
Zurück
Oben Unten