Problem: 2 GMX-Mailadressen & Mail

marcoad

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe meinen Mailaccount bei GMX.
Ich habe dort den einfachen Freemail-Tarif.
Die Mails rufe ich per POP3 mit Mail vom Server ab.
Mail ist so eingestellt das Mailkopien auf dem Server bleiben
(damit ich von unterwegs auf meine Mails zufgreifen kann und
die Mails damit gleichzeitig auch archiviert sind).

In meinem GMX-Account habe ich zwei Adressen eingerichtet.
Einmal vorname.nachname@gmx.de und einmal dummy@gmx.de.
Die eine benutze ich für die normale private Kommunikation mit
Freunden usw. und die andere für Forum-Registrierungen usw. .

Bisher hatte ich unter Mail nur meine "vorname.nachname-Adresse" eingerichtet, d.h. ich konnte per Mail nur von der Adresse Mails versenden.

Da ich aber auch ab und zu von der "Dummy-Adresse" versenden muss, wollte ich auch diese Adresse in Mail einrichten.

Das habe ich heute mal ausprobiert und habe Probleme damit.

Wenn ich nun meine Mails abrufen will, dann bekomme ich
immer eine Fehlermeldung da Mail auch die zweite Adresse abrufen will.
Dies ist ja aber nicht nötig da es sich hierbei ja um EINEN Account mit zwei Adressen handelt. Es sind daher ja die Mails immer im Posteingang und
müssen nur einmal abgerufen werden.

Selbst wenn ich bei der zweiten Adresse den Haken bei "Dieses Konto beim Empfang mit einbeziehen" entferne kommt die Fehlermeldung.

Hat jemand einen Rat?

Ich will halt von Mail mit einem GMX-Account, der zwei Adressen beinhaltet, von beiden Adressen Mails versenden können, aber er braucht nur eine Abrufen.

Viele Grüße,
Marco
 
Du kannst beide Adresse per Komma getrennt bei den Einstellungen angeben, dann kannst wählen was der Absender ist.
Wenn du antwortest nimmt er automatisch die, an die es ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmmmmi und marcoad
Hi! Vielen Dank! Das war ja mal wieder einfacher als ich dachte.
Habe mich schon mit zweiten Account einrichten usw. rumgeschlagen und es
wollte und wollte einfach nicht funktionieren...

Nun gehts. :)
 
Zurück
Oben Unten