Prob mit DNS o. MTU: ibook lädt nicht alle Seiten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von carlowert, 06.02.2004.

  1. carlowert

    carlowert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Tach Leute, folgendes Problem:

    Mein ibook hängt an einem XP-Rechner, über den ich mich auch mittels Internetverbindungsfreigabe ins Inteernet einwähle. Klappt ganz gut, sowohl übers normale LAN als auch über Bluetooth.

    Jetzt das Problem:

    Übers LAN kann ich nicht alle Seiten aufrufen (mit dem Ibook mein ich), auf dem XP Rechner klappts und was mich ganz KIRRRRRRE macht: wenn ich die Bluetooth-Verbindung zum XP-Rechner wähle gehts auch (zwar langsamer natürlich, aber ich kann alle Seiten aufrufen).

    Hab schon alllerlei an DNS Einstellungen rumgeschraubt (man. eingetragen, automatisch...), MTU beim Mac versuchsweise verstellt (1492) hat alles nix genutzt!

    Wem fällt noch was ein????:confused:

    Hab ne 1&1 Flat, zwei Netzwerkarten in der XP-Dose und 2 D-Link Blauzähnchen, Lan-Einwahl über DHCP, mit Auto-IP

    Danke schon im vorraus!
    Carlo

    PS: Klar ein gscheiter Router wäre besser...
    IST IN ARBEIT!!! dauert aber wohl noch, soll ein Debian-Router werden über den ich dann auch mit SSH und VNC rumspielen will. Kann spannend werden.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2004
  2. carlowert

    carlowert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hei Leute!
    Muss was mit der Internetverbindungsfreigabe unter XP zu tun haben. Es gibt wohl Seiten die sich dann nicht öffnen lassen (z.B Ebay). Wer kennt sich aus?

    Gruß Carlo
     
  3. makese

    makese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
  4. carlowert

    carlowert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Danke MTU war das Problem!

    Hallo und danke!
    Hab nochmals auch die MTU am Mac verstellt (auf 1450) und plötzlich klappts!
    Prima!!!
    Wo mans allerdings bei OS 9 einstellt kann ich nicht sagen, arbeite mit Panther.
    Gruß Carlo clap
     
  5. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Interessant, ich hatte Probleme mit dem MTU-Wert 1500 (z.B. mit GMX, Spiegel Online...)
    Mit MTU = 1492 lief alles bestens !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen