prob. java, reinstall von os x - was passiert mit meinen daten?

Multisaft

Multisaft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Da ich die nächste Woche dringed mein Powerbook mit funktionierender Java-Umgebung benötige und ich im folgenden Thread meine Probleme beschrieben habe, mir jedoch niemand helfen kann, habe ich mich entschlossen, os x neu aufzusetzten.
da das meine erste "reinstallation" wäre und ich aus der windows-welt komme habe ich keine ahnung, was mit meinen daten passiert.
kann ich die os x dvd einlegen, mit apfel + c neu starten, mac os x neu installieren und meinen user-ordner passiert nichts? was passiert mit meinen installierten zusatzprogrammen??? sind die alle weg wie bei einer formatierung?
was passiert mit meiner musik in itunes?

also die frage. bleiben meine datein erhalten und wenn ich jetzt sämtlichen java-files lösche incl. dem system/library/java, system/library/frameworks/javaVM.frameworks/.. etc. und danach os x neu aufsetzte müsste dann nicht wieder java 1.4.2 funktionieren???


hier noch mein thread wo ich meine probleme beschrieben habe
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1303260#post1303260
 
hallo
da ich keine antwort bekommen habe und kein thema gefunden habe, das genau darauf anspielt, möchte ich den beitrag nochmal hochschieben.
 
habe jetzt mac os x neu installiert bzw. reinstalliert und meine alten datein sozuagen behalten, der fehler ist aber immer noch vorhanden...
ich weiß nicht mehr weiter :( :mad:
 
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/java2se50release3.html

Laut dem Text sollte dein altes Java 1.4.2 nicht verändert werden?
Außerdem ist das das dritte Release (update).

Hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302412 steht darüber hinaus:
This update does not change the default version of Java on your Mac from Java 1.4.2 to J2SE 5.0, though Java applications that require J2SE 5.0 may specifically request it. You can change the preferred Java version for applications and applets by using the new Java Preferences utility. This utility is installed by the J2SE 5.0 update at /Applications/Utilities/Java/J2SE 5.0/.

Gruß, Gerhard
 
danke gerhard aber wie du wohl nicht gelesen hast, habe ich die neueste 5.0 v.3 installiert und trotzdem konnten meine bibliotheken nicht wieder hergestellt werden.

ich werde also diese woche ohne java aufm pb auskommen müssen und am WE werd ich die platte löschen und os x komplett neu aufsetzen.
was anderes hat wohl keinen sinn mehr.

interessant ist noch folgendes
nachdem ich jetzt nochmal das 5.0 v3 update installiert habe und es umgestellt habe unter dienstprogramme/java/...
und in eclipse mein projekt öffne, die java build path angebe und dort von os x default 1.4.2 umstellen möchte auf 1.5.0, wird diese alternative nicht angezeigt. satz mit x - das war wohl nichts...
soll einer draus schlau werden aber wie man mir vorher sagt.
mac und java ist der größte bullshit den es gibt.
nach der formatierung am WE werd ich genau aufpassen, welche java-software ich installiere... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten