Pro Tools / Mbox

Biff T

Biff T

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Pro Tools LE 6.7 in MAC OSX 10.5.8 mit einer Mbox, die über USB verbunden ist, verwenden.
Beim starten des Programms wird aber sofort angezeigt :
"Digidesign hardware is in use by another application (-1133)", es ist aber keine andere Anwendung geöffnet.
Die Mbox wird in der USB - Übersicht der angeschlossenen Geräte mitsamt aller Informationen (Produkt ID 0x1000,Version 0.20 usw.) angezeigt.
Liegt's an den Treibern (und wo bekäme ich im Falle die aktuellen?) oder wird vielleicht diese Mbox von MAC OSX 10.5.8 garnicht mehr unterstützt?
Danke für die Hilfe,Biff
 
Wenn ich das richtig verstehe,brauche ich unter meinem aktuellen System
(MAC OSX 10.5.8) eine neuere PT Version als 6.9.2, die dann die Mbox erkennen würde?
Komplett installiert hat mein Rechner die 6.7 Version allerdings...?
Danke,Biff
 
Ab Leopard brauchts meines Wissens nach mindestens PT7...
 
Hallo Leute,
habe da auch eine Frage. Habe Mbox Mini gekauft und installiert. Das Teil Funktioniert prima, nur allerdings habe ich da ein Problem. Ich kann die Lautstärke auf Apple Alu Tastatur nicht mehr Steuern, d.h. wenn ich immer leiser oder lauter machen will, dann muss ich immer über die Mbox regeln.

Da ich immer mit der Hand an der Tastatur bin und immer Tippe war das vorher immer ganz easy. Mit meinem alten interface ging das immer.
Kann ich das irgendwo einstellen? Hoffe ja.
 
Zurück
Oben Unten