Pro Tools LE - iMac

I

Imperator666

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich mir vor ein paar Tagen geschworen habe Micorsoft den Rücken zu kehren. :D

Ich habe günstig ein Digi 002 mit Protools 7.3.1 erworben. Ich liebäugle nun mit einem imac mit folgender Konfiguration:
- 20, 2,16 GHz (Intel Core 2 Duo Prozessor)
* 2 GB Arbeitsspeicher
* 250 GB Festplatte
* 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
* ATI Radeon X1600 Grafikkarte

Zu meinen Recordings: Ich nehme in der Regel max. 10 Spuren parallel auf (Drums). Generell produziere ich klassische Rock/Metal-Bands (also gibts keinen Plug-in Overkill).
Kann hier jemand einschätzen, ob die Rechenleistung dieses imacs ausreichend ist?

PS: Ein MacPro ist momentan leider nicht im Budget

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich mir vor ein paar Tagen geschworen habe Micorsoft den Rücken zu kehren. :D

Ich habe günstig ein Digi 002 mit Protools 7.3.1 erworben. Ich liebäugle nun mit einem imac mit folgender Konfiguration:
- 20, 2,16 GHz
* 2 GB Arbeitsspeicher
* 250 GB Festplatte
* 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
* ATI Radeon X1600 Grafikkarte

Zu meinen Recordings: Ich nehme in der Regel max. 10 Spuren parallel auf (Drums). Generell produziere ich klassische Rock/Metal-Bands (also gibts keinen Plug-in Overkill).
Kann hier jemand einschätzen, ob die Rechenleistung dieses imacs ausreichend ist?

PS: Ein MacPro ist momentan leider nicht im Budget

Vielen Dank für eure Hilfe!

sollte ausreichen und falls mal doch plugins mit dazukommen, reicht der imac dicke ;)
 
Sollte reichen. Ich hab hier zwar genau so einen iMac, aber das ist nicht mein Studio-Rechner. Da steh leider (noch) ein PC.

Ich hab aber trotzdem mal ein wenig mit PTLE rumgespielt. Die Performance ist echt klasse und dürft für Deine Zwecke reichen. Was Du allerdings unbedingt brauchst ist eine externe FW-Festplatte für die Audio-Daten. Das geht zwar auch mit der internen, aber mit externer ist es halt zuverlässiger. Siehe auch: http://www.digidesign.com/index.cfm?langid=4&navid=54&itemid=24155
 
Zurück
Oben Unten