Pro Tools Files wiederherstellen

S

seanleclair

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe wohl den grössten Fehler meines Lebens gemacht...Ich hatte vor meine gesamte Macintosh HD mit SuperDuper auf meine externe Festplatte abzuspeichern. Dummerweise hatte ich überlesen, dass SuperDuper sämtliche Daten auf meiner externen Festplatte löschen wird. Das Schlimme ist, dass jegliche ProTools Files sich auf dieser Festplatte befunden haben und ich diese dringendst wieder brauche...Natürlich war ich so bescheuert und habe vorher kein zusätzliches Backup von den Files gemacht.

Ich habe Data Rescue II gestartet und nach gelöschten Files gescannt. Nach 4 Stunden habe ich zwar meine Audio Files wieder, allerdings fehlen die Pro Tools Session Files. Ich bin jetzt einen Thorough Scan am starten (dauert noch 31 Stunden), habe jedoch das dumpfe Gefühl, dass Data Rescue II keine Pro Tools Session Files wiederherstellen kann (wird nicht unterstützt).

Kann mir irgendjemand helfen? Ich wäre euch so was von dankbar!
 
Die einzige Alternative wäre noch ein professioneller Datenretter. Du mußt aber selber wissen, ob Dir die geringe Wahrscheinlichkeit, daß der noch mehr findet, einen vierstelligen Betrag wert ist. Ansonsten ist futsch futsch.

Ich frage mich nur ernsthaft, wie einem das bei SuperDuper! passieren kann … Das Programm vermeldet ja wohl klar und deutlich, was passieren wird … :kopfkratz:
 
Das kann einem eigentlich bei Superduper nicht passieren, ich weiss...aber wenn man so blöd ist wie ich...habs ja dann auch 2 Sekunden später gemerkt, allerdings wars dann schon zu spät, als ich den Vorgang unterbrochen habe.
 
Ich habs nun auch noch mit FileSalvage und StellarPhoenix versucht, allerdings ohne Erfolg. Weiss irgendjemand von einer Datenrecovery Software, die auch PT Session Files wiederherstellen kann? Logic Session Files können ja auch wiederhergestellt werden...
 
Zurück
Oben Unten