Pro Tastatur zerlegen

Diskutiere mit über: Pro Tastatur zerlegen im Peripherie Forum

  1. joschi1313

    joschi1313 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2003
    hardware

    hi,
    hat jemand von euch schon eine apple pro tastatur aufgeschraubt?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Noch nicht, aber was möchstest du darüber wissen? Dann schau ich mal nach...
     
  3. joschi1313

    joschi1313 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2003
    ich müßte sie aufschrauben weil die großschreib taste nicht richtig funktioniert. man muß immer fest drauf drücken. unten sind zwei winzige schrauben sind die zum aufmachen der tastatur? und kommen mir tausend kleine federchen und kugelchen entgegen wenn man sie aufklappt? ;-)
     
  4. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Ich kann dir nicht sagen, wie das bei deiner Tastatur ist, aber handelsübliche PC-Tastaturen schmeißen einem keine Federn entgegen...

    PS: Kannst ja auch mal versuchen, die Taste mit einem Schraubenzieher anzuheben, das spart Zeit, allerdings kann ich dir nicht garantieren, ob die Tastatur nachher noch funktioniert...

    Aber gemacht haben muss man das schon mal...


    Achtung: Bevor du die Tastatur aufschraubst, stelle lieber schonmal einen Staubsauger parat. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel Zeug sich hinter den Tasten ansammeln kann :D
     
  5. lamelina

    lamelina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2003
    Ich habe mir gerade auf Deine Frage hin meine Tastatur einmal genauer angesehen. Innerhalb weniger Monate hat sich unter dem transparenten Kunststoff ein Menge Dreck angesammelt, obwohl ich mir zur eisernen Regel gemacht habe an meinem Mac nicht zu essen, etc.
    Darum interessiert mich das Ergebnis Deines Feldversuches sehr.
    Viel Glück bine
     
  6. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Naja, ich konnte die genauen Bestandteile nicht mehr identifizieren...

    Auf jeden Fall war's schwierig, den Kram da rauszuholen... :)
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Ich habe meine Tastatur (weiß) auch schon 3 mal aufgehabt weil sie mir zu schmutzig war.
    Man muss schon vorsichtig sein dass der Kunstoff nicht bricht.
    Die einzige etwas schwierige Sache ist der kleine Bügel zum schrägstellen der Tastatur. Der kostet mich immer einige fummel minuten. :)
    Da ich hier keinen kleinen Inbus schlüssel hatte lies ich mir einen aus den USA mitbringen.
     
  8. joschi1313

    joschi1313 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2003
    bekommt man bei uns keinen so kleinen imbus?????
     
  9. momo

    momo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2002
    ja bitte...ich will endlich meine, ursprünglich, weißen tasten, wieder weis bekommen...am liebsten wärs mir wenn ich sie in die spülmaschien stopfen könnte.auch verstehe ic nicht ganz warum da überall tabak und asche rumfleucht...und ein haar hab ich auch schon gesehen:D

    was den inbuss schlüssel betrifft (innensechskantschlüssel)....kann gut sein dass dat ne zollgröße ist, und die schlüssel bekommt man nicht an jeder ecke.ich hab mal den kleinsten versucht den ich da hatte (1,5mm)...passt ned....ich denke es wird ein eiser sein....werd am montag mal austesten.


    grüße
    doc profmo
     
  10. joschi1313

    joschi1313 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2003
    du meinst daß es ein einser ist werde morgen wenn mir die zeit reicht bei einem uhrmacher nachfragen. vielleicht haben die sowas.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche