Pro Tastatur zerlegen

Diskutiere mit über: Pro Tastatur zerlegen im Peripherie Forum

1. joschi1313

joschi1313 Thread Starter MacUser Mitglied

hardware

hi,
    hat jemand von euch schon eine apple pro tastatur aufgeschraubt?

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Noch nicht, aber was möchstest du darüber wissen? Dann schau ich mal nach...

3. joschi1313

ich müßte sie aufschrauben weil die großschreib taste nicht richtig funktioniert. man muß immer fest drauf drücken. unten sind zwei winzige schrauben sind die zum aufmachen der tastatur? und kommen mir tausend kleine federchen und kugelchen entgegen wenn man sie aufklappt? ;-)

4. Faser

Faser MacUser Mitglied

Ich kann dir nicht sagen, wie das bei deiner Tastatur ist, aber handelsübliche PC-Tastaturen schmeißen einem keine Federn entgegen...

PS: Kannst ja auch mal versuchen, die Taste mit einem Schraubenzieher anzuheben, das spart Zeit, allerdings kann ich dir nicht garantieren, ob die Tastatur nachher noch funktioniert...

Aber gemacht haben muss man das schon mal...

Achtung: Bevor du die Tastatur aufschraubst, stelle lieber schonmal einen Staubsauger parat. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel Zeug sich hinter den Tasten ansammeln kann :D

5. lamelina

lamelina MacUser Mitglied

Ich habe mir gerade auf Deine Frage hin meine Tastatur einmal genauer angesehen. Innerhalb weniger Monate hat sich unter dem transparenten Kunststoff ein Menge Dreck angesammelt, obwohl ich mir zur eisernen Regel gemacht habe an meinem Mac nicht zu essen, etc.
    Darum interessiert mich das Ergebnis Deines Feldversuches sehr.
    Viel Glück bine

6. Faser

Faser MacUser Mitglied

Naja, ich konnte die genauen Bestandteile nicht mehr identifizieren...

Auf jeden Fall war's schwierig, den Kram da rauszuholen... :)

7. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

Ich habe meine Tastatur (weiß) auch schon 3 mal aufgehabt weil sie mir zu schmutzig war.
    Man muss schon vorsichtig sein dass der Kunstoff nicht bricht.
    Die einzige etwas schwierige Sache ist der kleine Bügel zum schrägstellen der Tastatur. Der kostet mich immer einige fummel minuten. :)
    Da ich hier keinen kleinen Inbus schlüssel hatte lies ich mir einen aus den USA mitbringen.

8. joschi1313

bekommt man bei uns keinen so kleinen imbus?????

9. momo

momo MacUser Mitglied

ja bitte...ich will endlich meine, ursprünglich, weißen tasten, wieder weis bekommen...am liebsten wärs mir wenn ich sie in die spülmaschien stopfen könnte.auch verstehe ic nicht ganz warum da überall tabak und asche rumfleucht...und ein haar hab ich auch schon gesehen:D

was den inbuss schlüssel betrifft (innensechskantschlüssel)....kann gut sein dass dat ne zollgröße ist, und die schlüssel bekommt man nicht an jeder ecke.ich hab mal den kleinsten versucht den ich da hatte (1,5mm)...passt ned....ich denke es wird ein eiser sein....werd am montag mal austesten.

grüße
    doc profmo

10. joschi1313

du meinst daß es ein einser ist werde morgen wenn mir die zeit reicht bei einem uhrmacher nachfragen. vielleicht haben die sowas.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche