Pro Maus (weiß) nicht sehr solide?

MacMicha

MacMicha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, daß der Kunststoff-Gleiter meiner fast 1 Jahr alten weißen Apple Pro Maus schon über die Maße abgenutzt ist! Der "Klick-Weg" hat sich -wenn ich nicht unter Wahnvorstellungen leide- schon merklich verkürzt und die Maus "gleitet" auch nicht mehr so gut über die Unterlage :(
Kann jemand bei seiner Maus auch bestätigen? Was kann ich tun?

Grüße
 
MacMicha schrieb:
Was kann ich tun?

Entweder eine neue kauen oder noch besser:

Apple Wireless Maus !!!

Sieht cooler aus und dat Ganze OHNE iKabelSalat :D

PS: Kannst ja meine Schwarze Pro Maus abkaufen ;)
 
MacMicha schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl, daß der Kunststoff-Gleiter meiner fast 1 Jahr alten weißen Apple Pro Maus schon über die Maße abgenutzt ist! Der "Klick-Weg" hat sich -wenn ich nicht unter Wahnvorstellungen leide- schon merklich verkürzt und die Maus "gleitet" auch nicht mehr so gut über die Unterlage :(
Kann jemand bei seiner Maus auch bestätigen? Was kann ich tun?
Grüße

Kann ich bestätigen. Richtig gut gleitet die Maus bei mir auch nur direkt auf dem Schreibtisch, auf MousePads gehts nicht.

Noch schlimmer: ich mußte sogar das Einstellrad erst abschleifen, weil die Maus immer darauf auflag und noch schlechter lief.

Aber eine gute Nachricht:

ich hab die Maus jetzt 2 Jahre, und je mehr sich der Rand abnutzt, desto breiter wird er und desto besser. Die Maus gleitet dann auch immer besser.

Und das Kabel stört mich nicht. So kann mir schon keiner die Maus verstecken. Und Akkus und Batterien brauche ich nicht. Ich wechsle immer wieder mal auf eine 2-Tasten-Scrollrad-Maus, aber letztlich ist mir doch die Pro-Maus ab liebsten.
 
Weiß jemand, wo man diese Maus einzeln kaufen kann:
132572.jpg

Ist die Logitech MX310. In weiß (passend zum Mac) gibts die aber wohl nur in einem 5'er-Pack.
 
Halte von den Apple Mäusen allgemein nicht besonders viel, im Design sind sie leider aber immer noch ungeschlagen :)
 
Preisvergleichsuchmaschine (z.B. idealo.de), dort werden dann alle Shops aufgelistet.

Würde auch gerne eine Logitech-Maus haben, und zwar die G5 oder die G7. Aber ich hab keine Ahnung, ob die Mac-Kompatibel sind....



 
Kid Rock schrieb:
Preisvergleichsuchmaschine (z.B. idealo.de), dort werden dann alle Shops aufgelistet.

Würde auch gerne eine Logitech-Maus haben, und zwar die G5 oder die G7. Aber ich hab keine Ahnung, ob die Mac-Kompatibel sind....

Ja sind sie und zwar mit dem Logitech Control Center (Glaub ich zumindest). Ich hab auch meine MX510 an meinem PB, funktioniert wunderbar.
Damit hat man bzw. ich auch nicht diese "Mecker meine Maus ist zu langsam" Probleme.
 
Zu den G5&7 ist das LCC auf dem Mac inkompatibel. Du musst also die Mehrinvestition für Steermouse in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal die MX500, die lief wunderbar am Mac mit dem bereits genannten Logitech Control Center. Habe meinem PC neulich mal eine neue Logitech gespendet, Bezeichnung habe ich grade nicht im Kopf. Diese wird vom Logitech Control Center jedoch nicht erkannt, funktioniert aber dennoch. Nur einstellen kann man sie eben nicht.
 
ktr² schrieb:
Zu den G5&7 ist das LCC auf dem Mac unkompatibel. Du musst also die Mehrinvestition für Steermouse in Betracht ziehen.


Jipiieee!!! Das ist ja mal gajol! Dann kann ich also doch die Logitech-Dinger mit dem Mac benutzen! Subbi! Vielen Dank.

Tätäräää! Der 100. Post. Juppie!

 
ktr² schrieb:
Zu den G5&7 ist das LCC auf dem Mac inkompatibel. Du musst also die Mehrinvestition für Steermouse in Betracht ziehen.

Was meinst du mit inkompatibel genau? Kein Support oder gehen die Mäuse gar nicht?

Aber da wird doch wohl noch was kommen oder? Kann doch nicht sein das die Top Mäuse von Logitech nicht suportet werden.
 
Soweit ich weiß, kannst du die Tasten nicht wie gewünscht belegen. Logitech gibt auch keinen offiziellen support bei diesen Nagern für Mac OS X an. Mit Steermouse aber kein Problem, kostet nur nochmal 20€.
 
ktr² schrieb:
Soweit ich weiß, kannst du die Tasten nicht wie gewünscht belegen. Logitech gibt auch keinen offiziellen support bei diesen Nagern für Mac OS X an. Mit Steermouse aber kein Problem, kostet nur nochmal 20€.
achso.
 
Zurück
Oben Unten