Pro Keyboard "USB-Verlängerung"

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo Hallo,

muss mich mal ganz kurz aufregen. Aus dem ein oder anderen Grunde wollte ich die beim Pro-Keyboard beigelegte USB-Verlängerung nicht für die Tastatur sondern für meinen Drucker verwenden. Und dachte erst, dass ich sie nicht mehr alle der Reihe nach hätte - weil ich das blöde Druckerkabel nicht in die USB-Buchse der Verlängerungen kriegen konnte - bis ich feststellte, dass im "Weibchen" der Verlängerung ein kleiner Nippel eingaut ist, der die Verwendung anderer USB-Kable (Tastatur ausgeschlossen) ausschließt. Das finde ich tot lame! =) ...

So - das musste jetzt Mal sein

Robin
 
selbiges habe ich bei unserem G4 Dual Server bei uns inder schule... ein wenig egoistisch ist das schon von Apple...

gruß
mick
 
... ich bin kurz davor den Nippel wegzufeilen =) ...

Robin
 
ist mir letzte woche auch aufgefallen. schon fies.
 
das wär natürlich ne idee... in der schule war das nicht sonderlich wichtig, weil da nichts anderes dran muss, ist mir da nur so nebenbei aufgefallen... zu hause hab ich genug verlängerungen (von usb sticks und bluetooth adapter...)

so long
mick
 
he? ich hab diese verlängerung an meinen drucker angeschlossen..
 
dann hat der zufällig den richtigen stecker! der passt...
 
habs mir jetzt gerade mal hier angeguckt und jedes usb-kabel was ich in die finger bekommen habe passte.
 
stromart schrieb:
he? ich hab diese verlängerung an meinen drucker angeschlossen..

...interessant - mach doch mal ein Bild davon - Das würde ich gerne Mal sehen :p
 
wahrscheinlich sind nicht alle so sondern nur eine bestimtme reihe von rechnern wurde so ausgeliefert...
 
Du regst Dich jetzt nicht wirklich darüber auf, das ein Verlängerungskabel,
welches einer Tastatur beiliegt nicht anderweitig verwendet kann, oder?

Was kostet eine USB-Verlängerung, 10 € ?! :rolleyes:
 
aha, wird man hier gleich als lügner abgestempelt?!

photo kommt gleich
 
so hier das photo
 
Zuletzt bearbeitet:
stromart schrieb:
aha, wird man hier gleich als lügner abgestempelt?!

photo kommt gleich

... eine Antwort die ich so - hier nicht erwartet hätte. Natürlich wollte ich dich nicht als Lügner abstempeln - die Aufforderung war auch nicht soo ernst gemeint ... Verzeihung, wenn du dich von mir auf den Schlips getreten gefühlt hast....

Robin ...
 
naja aber wie du siehst geht es hier (hp psc 2210, logitech maus, komische usb tastatur am pc, nen kabel von ner digicam und ein "normales" usb verlängerungs kabel)
alle diese stecker kann ich problemlos in die apple-verlängerung einstecken. funktion kann ich nur beim drucker und der maus bestätigen, aber ich denke mal das der rest auch funktioniert.
 
HAL9500 schrieb:
Du regst Dich jetzt nicht wirklich darüber auf, das ein Verlängerungskabel,
welches einer Tastatur beiliegt nicht anderweitig verwendet kann, oder?

Was kostet eine USB-Verlängerung, 10 € ?! :rolleyes:

Das ist nicht das Problem. Es geht ja auch so - mit Verlängerung würde das Kabel nun nicht straff vom Drucker (auf dem Boden) zum Hub (auf dem Schreibtisch) verlaufen - sondern würde einfach locker und nett "dahinliegen" ... So hätte auch dieses Kabel noch einen Zweck ... nun liegt es in einer Schublade und ist sicher ganz traurig, dass es (im Moment) zu nichts nütze ist ... Ist das nicht wirklich traurig - vielleicht sollte ich eine Selbsthilfegruppe für nichtbenutzte USB - Verlängerungen gründen ...
 
sag mal diesen "kleinen nippel" der ist auch in meiner verlängerung, aber der hindert mich nicht daran jedes gewöhnliche usb kabel da rein zu stecken.
und nein ich wende auch keine gewalt an damit ein stecker da rein passt ;)
 
Zurück
Oben Unten