pro/con: erweitertes apple care programm kaufen

Diskutiere mit über: pro/con: erweitertes apple care programm kaufen im MacBook Forum

apple care programm pro/con

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28.11.2004
  1. apple care kommt mir nicht ins haus

2 Stimme(n)
    33,3%
  2. habe apple care beim rechnerkauf gleich mit bezahlt

1 Stimme(n)
    16,7%
  3. habe apple care innerhalb der garantiezeit nachgekauft

3 Stimme(n)
    50,0%
  1. shortcut

shortcut Thread Starter MacUser Mitglied

meinem 17er alu pb ist am vergangenen montag die hauptplatine durchgeschmort, ich kann es nicht mehr laden. glück im unglück: es ist noch garantie drauf, ein neues board kommt im laufe der nächsten wochen. normalerweise würde ein entsprechendes ersatzteil auf etwa 780 euro ohne einbaukosten kommen.bei der gelegenheit bekomme ich dann auch noch eine neue tastatur (rechte shift-taste defekt).

einzelfall? zufall? dumm gelaufen?

für mich stellt sich nunmehr die frage: lohnt sich der zukauf der erweiterten apple-care auf drei jahre? hat jemand bereits erfahrung damit?

ach ja: die erweiterte apple care ist mit roundabout 350 euro nicht ganz billig...

Zuletzt bearbeitet: 29.10.2004
  2. Badener

Badener Gast

ERSTER!

ich habe mein pb zwar noch nicht, werde die garantie aber noch in der garantiezeit auf jeden fall nachkaufen....

ich weiß ja von meinem dell, wie teuer reparaturen bei mobilen geräten werden können

3. malik

malik MacUser Mitglied

Also:

Solltest du dir ein Laptop (PowerBook bzw iBook) zulegen, dann lohnt sich das AppleCare programm schon bei der ersten Reperatur! Das bedeutet, dass die Teile für die tragbaren Rechner auf jeden Fall um vieles teuerer sind als bei den Festrechnern.

Solltest du dir allerdings einen Desktop-PC zulegen, solltest du erst im Laufe der Standartgarantie warten wie es sich entwickelt. Im Normalfall wenn in dem ersten Jahr nix mit der Maschine passiert, dann hällt ein AppleRechner ein lebenlang!

Bei den tragbaren nur zu emfehlen!

Hoffe ich konnte helfen, Gruß Malik!

4. gtwood

gtwood MacUser Mitglied

Die Garantieerweiterung ist nicht viel biliger als wenn man sich jedes JAhr ein neues Notebook kauft und das alte bei ebay verramscht!

5. Blaubär

Blaubär MacUser Mitglied

Gehen denn die Books so schnell kaputt? Ich erwarte von so einem Premium Produkt dass es auch einige Jahre problemlos läuft.

Klar, schwarze Schafe gibts immer, aber das hört sich hier nicht so toll an kopfkratz

6. shortcut

shortcut Thread Starter MacUser Mitglied

nicht ganz. ich habe für meine konfiguration mit einem gb ram etwa 3.450 euro bezahlt. zwischenzeitlich ist der preis der standardkonfiguration auf 2.750 euro gesenkt worden und die prozessoren um 133 mhz fixer geworden. bei ebay bekäme ich im günstigsten falle vielleicht noch 1500.-

wäre also ein schlechter deal.

7. gtwood

gtwood MacUser Mitglied

Okay. Dann gilt das nur für iBooks.

Die Seite wird geladen...