.prn Datei Drucken unter OSX ?

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo,

Ich habe eine wichtige Datei (gezwungenermaßen) unter Windows ausfüllen müssen, konnte allerdings unter Windows nicht drucken und habe deshalb "Ausgabe in Datei" unter Windows ausgewählt.

Jetzt habe ich eine .prn Datei die ich unter OSX drucken wollte, allerdings kann ich die Datei weder öffnen noch drucken.

Bitte helft mir, ich brauche die Datei ganz dringend morgen früh :(
 
Über Google habe ich natürlich zuerst gesucht, leider klappt das alles nicht !
 
Was genau hast du nun schon probiert? Es wäre hilfreich gewesen das in den Eröffnungspost zu schreiben. ;)
 
Also diese Datei scheint sich generell unter OSX nur sehr schwer (oder gar nicht?) öffnen zu lassen, soweit ich das richtig verstehe kann die Datei nur vom Drucker gelesen werden.

Das ist ja auch ok, aber ich bekomme die Datei halt unter OSX nicht an meinen Drucker ohne die vorher zu öffnen.

Unter Windows würde es eventuell gehen, Windows Rechner steht mir aber keiner mehr zur Verfügung.

Wenn du dich gut mit dem Thema auskennst schicke ich dir die Datei auch gerne schnell zu, ist nur 119 kb groß und nur eine Seite.
 
Ich hab persönlich nicht wirkliche viele Erfahrungen mit prn Dateien, aber ich sitz aktuell an einem Windows Rechner. ;) Also schicks mal rüber oder lad sie irgendwo hoch, solang sie keine privaten Daten enthält. Vielleicht kann ich das ganze einfach wieder zu einem pdf machen.
 
Eine PRN-Datei enthält Steuerbefehle für einen Drucker. Hast Du die Datei mal umbenannt in PS?
Evtl. mal mit dem GraphicConverter versuchen, die Datei zu importieren.
Dürfte aber alles nur funktionieren, wenn PostScript-Daten in die Datei geschrieben worden sind und nicht irgend etwas proprietäres…
 
umbenennen in .ps habe ich auch schon probiert, und anschließend die Datei testweise mal entpackt, die Datei enthalt einige verschachtelte Dateien, das was dem gesuchten Dokument am nächsten kommt ist allerdings da drin ein .jpg tumbnail (man kann erkennen das es das Dokument ist, allerdings ganz klein).
 
Zurück
Oben Unten