PRL und KAtalogseiten erstellen...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Caesarrr, 07.08.2006.

  1. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Hi,

    hab bis ich vor kurzem umgestiegen bin auf MAc immer MS Publisher verwendet um Preislisten und Katalogseiten zu erstellen!

    Hab diese Dateien mittlerweile alle als PDF. In letzter Zeit musste ich nicht ändern, nur ausdrucken..aber nun muss ich wieder eine neue erstellen, und weiß nicht mit welchem Programm...

    Ich hatte früher immer eine "leere" Katalogseite oder PRL, wo schon die Kopfzeile, Logo und so drauf waren und ich halt nurmehr text, und Bilder einfügen musste...

    Zu welchen Programm würdet ihr mir raten? Brauch es relativ dringend und es sollte auch einfach in der Bedienung sein...

    thx,

    mfg Paul
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
  3. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Danke!

    kann ich da einfach ein PDF importieren und dann weiter bearbeiten?

    lg Paul
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Das leider nicht. Das geht ohnehin nur mit Adobe Acrobat (Pro etc.), aber auch dann nicht wirklich toll.

    PDF ist meines Erachtens nicht wirklich zum Bearbeiten gedacht.
     
  5. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2006
    wie kann ich dann am besten meine Vorlage beunutzen um sie weiterzubearbeiten? soll ich die .pub datein als postscript weiterbearbeiten?

    lg PAul
     
Die Seite wird geladen...