PRL und KAtalogseiten erstellen...

C

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab bis ich vor kurzem umgestiegen bin auf MAc immer MS Publisher verwendet um Preislisten und Katalogseiten zu erstellen!

Hab diese Dateien mittlerweile alle als PDF. In letzter Zeit musste ich nicht ändern, nur ausdrucken..aber nun muss ich wieder eine neue erstellen, und weiß nicht mit welchem Programm...

Ich hatte früher immer eine "leere" Katalogseite oder PRL, wo schon die Kopfzeile, Logo und so drauf waren und ich halt nurmehr text, und Bilder einfügen musste...

Zu welchen Programm würdet ihr mir raten? Brauch es relativ dringend und es sollte auch einfach in der Bedienung sein...

thx,

mfg Paul
 
Danke!

kann ich da einfach ein PDF importieren und dann weiter bearbeiten?

lg Paul
 
Caesarrr schrieb:
Danke!

kann ich da einfach ein PDF importieren und dann weiter bearbeiten?

lg Paul
Das leider nicht. Das geht ohnehin nur mit Adobe Acrobat (Pro etc.), aber auch dann nicht wirklich toll.

PDF ist meines Erachtens nicht wirklich zum Bearbeiten gedacht.
 
wie kann ich dann am besten meine Vorlage beunutzen um sie weiterzubearbeiten? soll ich die .pub datein als postscript weiterbearbeiten?

lg PAul
 
Zurück
Oben Unten