Private Seite veröffentlichen

K

Kram34

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Private Seite veröffentlichen mit iWEB

Hallo, ich habe kein mobileme account. Meine WEBSEITE ist auf einem privaten FTP Server und jetzt möchte ich ganz gerne noch eine PRIVATE SEITE VERÖFFENTLICHEN auf meiner jetztigen Webseite, die Passwort geschützt ist. Nur leider geht das irgendwie nicht. So wie ich es verstanden habe, muss ich mich dafür bei MobileMe anmelden und das will ich nicht. Gibt es da eventuell Möglichkeiten das zu umgehen.

Vielen Dank
Mfg
kram34
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Dein Provider unterstütz dies schon mit Einstellungsmöglichkeiten, oder aber Du musst es per Hand machen (Stichwort: htaccess)
 
Willkommen!

Ein kleiner Tipp: die Unterschriften der jeweiligen Foren verraten viel über den darin diskutierten Inhalt:
Homepage Reviews schrieb:
Präsentationen und Diskussionen zu Deiner selbst gestalteten Website.
→ Verschoben in ein etwas passenderes Forum.

:)
 
Entweder Dein Provider unterstütz dies schon mit Einstellungsmöglichkeiten, oder aber Du musst es per Hand machen (Stichwort: htaccess)

Hallo, danke erst einmal für Antwort. Mein Provider sollte es auch anbieten. Ich weiss es aber nicht genau. Kann es ja nicht testen, weil im Programm iWeb es nur für Mobilme angeboten wird, wenn ich eine neue Website einfügen will und mit HTML bin ich nicht unbedingt bewandert. Ich brauche da jemanden dann mit dem ich es zusammen machen kann. Tue mich da ein bisschen schwer!
 
Du kannst auch für Websiten einen Passwortschutz einrichten, wenn diese nicht bei mobile me gehostet sind - das geht dann allerdings nicht in iWeb direkt.

Bei welchem Provider bist Du denn ?

Bei vielen kannst Du online im Kunden- bzw. Administrationsbereich einen Passwortschutz ganz bequem festlegen, ohne dafür irgendwas frickeln zu müssen.
 
Du kannst auch für Websiten einen Passwortschutz einrichten, wenn diese nicht bei mobile me gehostet sind - das geht dann allerdings nicht in iWeb direkt.

Bei welchem Provider bist Du denn ?

Bei vielen kannst Du online im Kunden- bzw. Administrationsbereich einen Passwortschutz ganz bequem festlegen, ohne dafür irgendwas frickeln zu müssen.

Hallo, danke für Deine Hilfe. Das ist eine gute Frage, denn das ganze läuft über einen Freund.
 
Frag ihn mal, wo die Seite gehostet ist.

Falls bei Strato: da gibt es bei den "höheren" Paketen die Möglichkeit, das schnell und unkompliziert einzustellen. Welche anderen Provider das ebenfalls anbieten, weiß ich mangels Nicht-Kunde-sein nicht ;-)
 
... Das ist eine gute Frage ...

... welche Du Dir selbst leicht beantworten kannst, indem Du die URL der Seite auf folgender Seite eingibst:

Link

Im Bereich "Technischer Ansprechpartner" findest Du dann unter dem Punkt Organisation den Provider
 
... welche Du Dir selbst leicht beantworten kannst, indem Du die URL der Seite auf folgender Seite eingibst:

Link

Im Bereich "Technischer Ansprechpartner" findest Du dann unter dem Punkt Organisation den Provider

Da bin ich ja sprachlos, was es da alles gibt und vor allem nicht aktuell. Muss in mal auf Aktualisierung aufmerksam machen über meine Daten. Nun ja, der Provider ist leider nicht angegeben, komischer weise,aber das hier:Technische Daten
Nameserver: ns.server-home.net
Nameserver: ns2.server-home.net
 
Was steht denn sonst noch so bei "Technischer Ansprechpartner"?
 
Was steht denn sonst noch so bei "Technischer Ansprechpartner"?

Das steht dort, die Daten von mir habe ich natürlich raussgelöscht. Mehr steht da nicht

Technischer Ansprechpartner
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain in technischer Hinsicht.

Name:
Adresse:
PLZ: 79540
Ort: Loerrach
Land: DE
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
 
Also dann schreib denen doch eine Mail, ob die Möglichkeit des Passwortschutzes besteht. Absonsten bleibt Dir nur noch der Weg über htaccess.
 
Zurück
Oben Unten