private dvd´s importieren

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Danx23, 22.06.2006.

  1. Danx23

    Danx23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    hallo in die runde


    mal eine frage. gibt es ein kleines tool usw, das mir erlaubt dvd´s einzulesen. möchte keine große software kaufen da ich das jetz nur einmal brauche. hab im tv was aufgenommen was ich jetz gern dann auf dem mac weiterbearbeiten möchte (iMovie).

    weiß da jemand weiter-? merci schonmal.
     
  2. Ayreon

    Ayreon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Jo.

    'ne DVD liest du ein, indem du sie in den Schlitz schiebst, der an deinem Mac dafür vorgesehen ist.

    Wenn du's im TV aufgenommen hast, brauchst du ja nur die DVD auf dem Desktop per Rechtsklick zu öffnen und den Inhalt in einen neuen Ordner rüberziehen --- das wars auch schon. Klingt einfach? Klar, isses ja auch. ;-)

    Viele Grüße,

    Ayreon
     
  3. Ayreon

    Ayreon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Ach soo,

    hast wohl aus Versehen einen Kopierschutz in deine private TV-Aufnahme-DVD gebaut? Das konnt' ich natürlich nicht wissen -.-
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    auch TV Sendungen und Aufzeichnungen unterliegen dem Copyright, wollte ich mal kurz anfügen. für private Zwecke ist das aber statthaft, solange du nich massenweise die dann verschenkst... ;)
     
  5. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Du bist ja ein ganz Schlauer! :cool:

    defekter Link entfernt ist auch ein gutes, vor allem sehr vielseitiges Tool.
     
  6. Danx23

    Danx23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    Ayreon

    sehr lustig. hast du nen clown gefressen oder wie oder is da nur langweilig.

    naja wie dem auch sei.

    danke phoenix2004. wenigsten schreibst du was mit dem ich was anfangen kann :)))
     
  7. Danx23

    Danx23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2005
    volksmac:

    ja weiß das di copyriht da auch drauf ist. aber is ja nichts anderes als ein videogerät von früher. hab das eröffnungsspiel der wm aufgenommen und will das jemand schenken. daher

    auch wenn die FIFA sehr zickig ist, denke ich das das ok geht :)
     
  8. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    genehmigt !:)
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Oh man, wie oft denn noch: Diese Tools sind hier nicht erwünscht, weder das Nennen noch ein Link irgendwohin. Vielleicht vor dem Posten mal den ganzen Thread lesen!

    :mad:

    2nd
     
  10. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Wenn es sich um eigene Aufnahmen ohne Schutz handelt: so wie oben beschrieben erst einmal auf Dateiebene rüberkopieren und dann u.U. die VOBs demuxen bzw. mit bspw. Mpegstreamclip in ein "schneidbares" Format wandeln, z.B. DV.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen