private dvd´s importieren

Danx23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo in die runde


mal eine frage. gibt es ein kleines tool usw, das mir erlaubt dvd´s einzulesen. möchte keine große software kaufen da ich das jetz nur einmal brauche. hab im tv was aufgenommen was ich jetz gern dann auf dem mac weiterbearbeiten möchte (iMovie).

weiß da jemand weiter-? merci schonmal.
 
Jo.

'ne DVD liest du ein, indem du sie in den Schlitz schiebst, der an deinem Mac dafür vorgesehen ist.

Wenn du's im TV aufgenommen hast, brauchst du ja nur die DVD auf dem Desktop per Rechtsklick zu öffnen und den Inhalt in einen neuen Ordner rüberziehen --- das wars auch schon. Klingt einfach? Klar, isses ja auch. ;-)

Viele Grüße,

Ayreon
 
Ach soo,

hast wohl aus Versehen einen Kopierschutz in deine private TV-Aufnahme-DVD gebaut? Das konnt' ich natürlich nicht wissen -.-
 
auch TV Sendungen und Aufzeichnungen unterliegen dem Copyright, wollte ich mal kurz anfügen. für private Zwecke ist das aber statthaft, solange du nich massenweise die dann verschenkst... ;)
 
Ayreon schrieb:
Jo.

'ne DVD liest du ein, indem du sie in den Schlitz schiebst, der an deinem Mac dafür vorgesehen ist.

Wenn du's im TV aufgenommen hast, brauchst du ja nur die DVD auf dem Desktop per Rechtsklick zu öffnen und den Inhalt in einen neuen Ordner rüberziehen --- das wars auch schon. Klingt einfach? Klar, isses ja auch. ;-)

Viele Grüße,

Ayreon
Du bist ja ein ganz Schlauer! :cool:

Danx23 schrieb:
hallo in die runde


mal eine frage. gibt es ein kleines tool usw, das mir erlaubt dvd´s einzulesen. möchte keine große software kaufen da ich das jetz nur einmal brauche. hab im tv was aufgenommen was ich jetz gern dann auf dem mac weiterbearbeiten möchte (iMovie).

weiß da jemand weiter-? merci schonmal.
ffmpegX ist auch ein gutes, vor allem sehr vielseitiges Tool.
 
Ayreon

sehr lustig. hast du nen clown gefressen oder wie oder is da nur langweilig.

naja wie dem auch sei.

danke phoenix2004. wenigsten schreibst du was mit dem ich was anfangen kann :)))
 
volksmac:

ja weiß das di copyriht da auch drauf ist. aber is ja nichts anderes als ein videogerät von früher. hab das eröffnungsspiel der wm aufgenommen und will das jemand schenken. daher

auch wenn die FIFA sehr zickig ist, denke ich das das ok geht :)
 
Danx23 schrieb:
volksmac:

ja weiß das di copyriht da auch drauf ist. aber is ja nichts anderes als ein videogerät von früher. hab das eröffnungsspiel der wm aufgenommen und will das jemand schenken. daher

auch wenn die FIFA sehr zickig ist, denke ich das das ok geht :)

genehmigt !:)
 
Oh man, wie oft denn noch: Diese Tools sind hier nicht erwünscht, weder das Nennen noch ein Link irgendwohin. Vielleicht vor dem Posten mal den ganzen Thread lesen!

:mad:

2nd
 
Wenn es sich um eigene Aufnahmen ohne Schutz handelt: so wie oben beschrieben erst einmal auf Dateiebene rüberkopieren und dann u.U. die VOBs demuxen bzw. mit bspw. Mpegstreamclip in ein "schneidbares" Format wandeln, z.B. DV.
 
Zurück
Oben Unten