Prioritäten setzen

C

Canadian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Bevor ich mich endgültig für ein iBook entscheide, nochmal eine Frage, denn ich schwanke momentan noch:

Für welches der unten genannten iBooks sollte ich mich entscheiden? Beide sind etwa gleich teuer. Ich werde das Notebook vorwiegend für folgende Sachen brauchen:

- Surfen, ICQ, E-Mail
- MS Office
- Fotos bearbeiten
- DVD gucken

Es geht mir darum, dass das System solide läuft (deshalb Apple, nicht Microsoft ;)). Es sollte vor allem relativ schnell sein. Ich bin mir nicht ganz darüber im Klaren, wie groß ich 30 / 60 GB HDD bzw. 512 / 768 MB RAM einzustufen habe.

Macht eine der Größen wirklich entscheidenden Unterschied?

Option A:

- neues iBook 12", 1 GHZ, 30 GB Festplatte, 768 MB RAM, Air Port Extreme

Option B:

- neues iBook 12", 1 GHZ, 60 GB Festplatte, 512 MB RAM, Air Port Extreme

In der Hoffnung auf Hilfe,
Niklas
 
Nimm Option B. RAM aufrüsten ist immer leichter als ne neue Festplatte einzubauen. (und billiger) :)
 
Ich würd auch Option B nehmen

Hallo,

ich würde auch Option B nehmen. Ich hab ein iBook mit 30 GB und naja der kleine soll ein Multifunktionsgerät sein, da ist Plattenplatz sehr wichtig und bei den neuen Geräten läßt sich die Platte nicht so leicht wechseln und RAM läßt sich jederzeit nachkaufen und ohne Probleme einbauen.
Und bei 512 oder 768 ist der RAM-Unterschied nicht so groß.

Viel Freude mit Deinem iBook, wenn Du Ihn hast.:)

MacBook
 
B, definitiv.

Und wenn du nicht mehr als das in der obigen Liste machst, wirst du auch keinen RAM nachrüsten müssen.
 
Original geschrieben von Yves
B, definitiv.

Und wenn du nicht mehr als das in der obigen Liste machst, wirst du auch keinen RAM nachrüsten müssen.
 


...dem oben genannten gibt es im Grunde nichts entgegen zusetzen, außer, das DVD gucken mit nem 12' sicher - naja - kein Cinema-feeling aufleben lässt;)
 
Zurück
Oben Unten