printspooler auf einem osx server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von moone, 02.04.2004.

1. moone

moone Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2003
    ist das schwer

kann einer einfach eine richtung angeben

bin in einer neuen firma und "darf" mich in das thema maosx server reinhängen

handbuch lesen etc., keine frage

aber das geht erst ab freitag

danke

2. rhermann

rhermann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2004
    Printspooler einrichten ist unter os x nicht schwer.

Drucker ganz normal am Server über Drucker-Dienstprogramm anlegen.

ServerAdmin starten -> Anmelden -> localhost aufklappen -> Drucken anklicken -> Einstellungen unten rechts anklicken -> Wartelisten oben rechts anklicken -> Drucker anklicken -> von den drei Tasten unten die Rechte (Stift) anklicken -> fertig konfigurieren und dann ganz oben rechts Dienst starten anklicken.

Fertig.

3. moone

moone Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2003
    danke

habe es heute geschafft, nur bei os9 stŸrzt der drucker mit fehlermeldung ab

unter unter den osx clients druckt er, geht aber nicht in die wartschlange am server

morgen telefoniere ich mit dem support

Ÿber ostern besorge ich mir ein gutes buch zu osx server, installiere mir das zuhause und hŠng ein powerbook an meine workstation zum "menŸ gewšhnen" und lernen und ausprobieren

bin halt ein "frischling" mit dem server, panther allein geht schon einfacher, soll mich halt an meinem neuen arbeitsplatz als "admin" einarbeiten

macht total spass, hab mir dies schon lange gewŸnscht und die neuen chefs wollens auch

schritt fŸr schritt, wird schon laufen :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen