Printserver OKI B4100

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von peterg, 20.11.2005.

  1. peterg

    peterg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    nutze einen OKI Laserdrucker B4100 am PowerMac via USB. Den Printserver habe ich aktiviert. Ein iBook ist über Ethernet mit dem PowerMac verbunden. Nun sollte ich also vom iBook aus auf den am PowerMac angeschlossenen Drucker zugreifen können...

    Das geht auch - nur nicht immer. Der Drucker ist am iBook zwar stets zu sehen. Doch manchmal "hängt" der Druckauftrag in der Druckerliste des PowerMac - er läuft und läuft und läuft. Ohne Ergebnis. Manchmal steht da: "Waiting for: Generic Device".

    Habe den Fehler noch nicht nachstellen können - auch verschiedene Kombinationen aus Einschaltreihenfolge und angemeldetem/abgemeldeten Benutzer hat noch kein Ergebnis gebracht. Nun möchte ich nicht nur zufällig drucken können, sondern zuverlässig wann immer ich einen Druckauftrag abschicke. (Den Vergleich mit einer Kaffeemaschine und einem Toaster fand ich gut: beides funktioniert einwandfrei und so möchte ich auch meinen Computer. Vielleicht erwarte ich zu viel...)

    Ist das Problem jemandem bekannt?

    Vielen Dank
    Peter

    Ach ja - es ist Mac OS X 10.3.9 im Einsatz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen