Printserver an OS X 10.3

Diskutiere mit über: Printserver an OS X 10.3 im Peripherie Forum

  1. HolGee

    HolGee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hallo Zusammen ...

    ich versuche schon seit einiger Zeit meinen HP Phtosmart 8150 (USB) via Printserver zum drucken zu bewegen ... vielleicht hat ja jemand mit dieser Konfiguration erfahrung und kann mir weiterhelfen ...

    OS X 10.3.9
    Roline Printserver RPU-110P USB
    Netgear WLAN Router
    HP Photosmart 8150

    der Printserver ist am Router über LAN Kabel angeschlossen. Er kann via Web Interface angesprochen werden und auch der Router erkennt ihn als "attached Device". Im Printserver kann ich unter "Printer" den HP Photosmart als angeschlossenen Drucker erkennen.

    ... soweit scheint also alles ok zu sein ... doch Mr. HP lässt sich nicht dazu bewegen seine Druckköpfe in bewegung zu setzen ...

    da ich bisher leider keine passende PPD für den HP finden konnte könnte der Fehler evtl. auch schon daran liegen ... oder evtl. an den Einstellungen des Printservers?

    Da ich mitlerweile mit meinen Ideen am Ende bin ... vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Danke schon mal im Voraus

    Holgee :p
     
  2. stefanberlin

    stefanberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.10.2006
    Hej,
    versuch mal dein Druckerdienstprogramm zu starten und dann die Taste wo "alt" draufsteht zu gedrückt halten und dann auf "weitere Drucker" klicken ----> warten bis das Fenster aufgegangen ist ----> dann lässt sich im Reiter HP und anderes auswählen --> auswählen und hinzufügen.
    Viel Spaß:D
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Es gibt auch einen "open-source-Treiber" für die HP-Drucker: klick...
    Der HP-PhotoSmart 8100 sollte mit diesem Treiber perfekt laufen.

    Die Einrichtung des Druckers muss natürlich als IP-Drucker erfolgen
     
  4. HolGee

    HolGee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hallo...

    besten Dank für die Infos! Werde mir den open Source Treiber runterladen und das damit mal ausprobieren!!!

    mal gespannt ob Mr. HP dann was macht ... :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche