Printer Server und Canon IP5000

Rolf.Biniek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe bisher den Canon IP5000 in einem gemischten Window/OSX-Netzwerk (So weit kommt man mit drei heranwachsenden Kids) an einem eigenem XP-Rechner betrieben, der als Druckerserver immer lief. Die MAC´s konnten den Drucker über LPD/LPR-Horst bisher immer benutzen. (s. http://oeztueter.com/mac_prints_on_windows.html)
Nun ist der alte XP-Druckerserver "gestorben" und ich habe mir den D-Link Wlan Druckerserver DP-G310 gekauft. Die Windows-Rechner sind auch sehr zufrieden und alles funktioniert. Die Mac´s sehen den IP5000 als Bonjour auch, aber beim Drucken bricht der Drucker ab. Richte ich den Drucker wie bisher als LPD/LPR-Drucker ein, so drucken die Macs ganz fleißig und sagen, dass alles ok ist, aber aus dem Drucker kommt nichts raus. Ich habe auch schon probeweise den Printfab-Driver versucht, aber keine Änderung.

Muß ich mir einen netzwerkfähigen Drucker kaufen?

Danke

Rolf
 
Zurück
Oben Unten