Printer Server installieren

J

joergZ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Community

Ich bin noch nicht so lange Besitzer eines Powerbooks G4 867MHz 768MBRAM OS-X 10.2.8

Um nun meine WG-Kollegen mit den PC's und meinen Mac an den Laserdrucker Epson EPL-5900L zu hängen, habe ich einen 8-fach Hub D-Link DE-809TC und einen 3Port Surecom EP-903XU Printer Server gekauft.

Kann mir jemand weiterhelfen beim Konfigurieren des Printer Servers?

Ich habe versucht die IP Adresse des Printer Servers mittels arp -s <IP> <MAC> zu setzen, aber ich kann den Printer Server weder unter der IP anpingen noch findet das Print Center unter der IP einen Printer Server/Drucker.

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG joerg
 
welcher typ

Um welchen Printserver handelt es sich (Hersteller, Typ...)?
Gibt es Admin-Software auf der Hersteller Webseite?

Einige Printserver lasen sich nur unter Windows administrieren bzw. erstmalig initialisieren....

Gruss Keule
 
Printer-Server Spezifikation

Die genaue Spezifikation lautet:

Surecom EP-903XU

unterstützt alle üblichen Betriebssystemen

LAN-Anschluss:
RJ45 10/100

Druckeranschluss:
1x Parallel
2x USB 1.1

Unterstütze Protokolle:
TCP/IP, IPX/SPX, NetBEUI, AppleTalk, LPR, SMB (over IP)
 
Zurück
Oben Unten