Print to PDF auf dem Server

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Jakob, 24.10.2006.

  1. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Hallo,

    PHP hat ja PDF-Funktionen und es gibt auch die ganzen Libraries wie PDFlib, FPDF etc. aber gibt es kein Programm/Addon/Modul, was den Browserinhalt als PDF druckt?

    Ähnlich wie der PDF-Druck in MacOS X soll es dazu nicht nochmal den Sourcecode durchsuchen, mit CSS-Formatierungen bekommt das z.Zt. keine solche Lösung hin.

    Sowas muss es doch geben?
    Danke!
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Paparazzi kann sowas
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Es gibt ein Perl-Skript html2pdf, ist bei jeder LINUX-Distri dabei, das macht Dir aus jeder Web-Seite ein PDF-Dokument ( benötigt aber sicher ghostview vermute ich).
     
  4. Jakob

    Jakob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Das Perl-Skript war ein guter Tipp. Ein paar nette Menschen haben das auch nach PHP konvertiert.

    Das übersetzt (X)HTML-Dokumente sehr anständig in PDF.

    Habe mich letztendlich jedoch dagegen entschieden, da zu groß und dadurch zu langsam.

    Habe es manuell mit einer mit Gif-Unterstützung erweiterten FPDF-Version gemacht. Die ist sehr schnell, frei einsetzbar/veränderbar und funktioniert mit ein wenig Einarbeitung erstaunlich gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen