Print Spooler gesucht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Gelzomino, 18.06.2004.

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hallo Forum,

    ich suche einen guten, einfach bedienbaren und übersichtlichen Printspooler.
    Kennt jemand von euch vielleicht einen guten und kann ihn mir weiterempfehlen?

    Vielen Dank, Gelzo
     
  2. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Kennt denn niemend ein Programm (für OS 9) bei dem ich die Druckaufträge der einzelnen Benutzer übers Netzwerk einsehen kann und nach belieben sortieren usw. kann?
     
  3. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Ist ja schon mal gut, dass du uns wenigstens verraten hast, dass du eine Software für OS 9 suchst und keine Hardware.
    Wenn du uns jetzt auch nicht verheimlichen würdest welches Druckaufkommen du erwartest und wieviele Drucker angeschlossen sind und wieviele Benutzer drucken möchten, kann dir bestimmt geholfen werden.
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
     


    Keine Sorge, wenn ihr die Infos braucht, dann soll ihr sie haben :)
    Druckaufkommen: hoch
    Drucker: einer
    Benutzer: 5+
     
  5. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Da bietet sich doch der Print-Server von Apple Share IP an, der kann alles was ihr braucht.
    Apple Share IP ist die Serversoftware für OS 9 und derzeit gebraucht günstigst zu haben. Oder was habt ihr momentan für einen Server?
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Tja das wäre schon nicht schlecht, aber weil der Server nicht nur für die Macs gedacht ist sonder auch für DOSen läuft er unter NT ...

    Oder könnte man nicht einfach einen der Macs im Netzwerk als Print Server missbrauchen? Der Drucker ist über Netztwerkstecker im Netz ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen