Print Screen bzw. Ausschneiden aus PDF

L

laufi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Schönen ersten Advent!

ich habe ein Problem. Ich möchte aus PDF Dateien Grafiken ausschneiden. Wenn ich dieses über den Bildschirmphoto Progr. mache und dieses "Photo" in Word einfüge, ist dieses Bild in Word super verschwommen und man kann nichts erkennen!

Gibt es eine andere Lösung für dieses Problem!

fg
 
laufi schrieb:
Schönen ersten Advent!

ich habe ein Problem. Ich möchte aus PDF Dateien Grafiken ausschneiden. Wenn ich dieses über den Bildschirmphoto Progr. mache und dieses "Photo" in Word einfüge, ist dieses Bild in Word super verschwommen und man kann nichts erkennen!

Gibt es eine andere Lösung für dieses Problem!

fg

Das PDF ist bereits ein "eps" und damit auch in Photobearbeitungsprogrammen "beschneidbar"

Das was du da machst ist von hinten durch die Brust ins Auge..;)
 
versuch mal die grafik als png datei abzuspeichern, dann müsste es eigenlich um einiges besser sein.
 
Mit dem Programm "Vorschau" lassen sich PDFs beschneiden und z.B. als PNG oder TIFF speichern.
 
Zurück
Oben Unten