Print Center stürzt ab

M

mercy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen HP Deskjet 1220C Drucker unter OSX angeschloßen und die Treiber installiert. Leider wird der Drucker nicht gefunden und der Print Center stürzt ab, sobald ich auf Drucker hinzufügen gehe. Wie kommt das ? Was kann ich tun?
 
hallo, ich habe das gleiche problem beim anschliessen eines epson druckers, print center schmiert ab, aber auch das treiberprogramm epson printer utility, keine ahnung, wie das problem beseitigt werden kann...
 
Original geschrieben von knkf
hallo, ich habe das gleiche problem beim anschliessen eines epson druckers, print center schmiert ab, aber auch das treiberprogramm epson printer utility, keine ahnung, wie das problem beseitigt werden kann...
 

Na dann bin ich ja nicht mehr alleine: Das Problem trat bei 10.2 zum ersten Mal auf und läßt sich bis heute nicht lösen kopfkratz
Aber es gibt schlimmeres ;)
 
Original geschrieben von cocett
 

Na dann bin ich ja nicht mehr alleine: Das Problem trat bei 10.2 zum ersten Mal auf und läßt sich bis heute nicht lösen kopfkratz
Aber es gibt schlimmeres ;)
 

soll also heißen, es ist nicht möglich, einen drucker anzuschließen?!? weil es scheint ja unabhängig vom druckertyp probleme zu geben. also ich persönlich finde das schon ziemlich ätzend, weil ich mir gerade endlich mal nen drucker leisten konnte und eigentlich nicht mehr für jeden sch... mit cd innen copyshop zum ausdrucken rennen wollte...
 
Original geschrieben von knkf
 

soll also heißen, es ist nicht möglich, einen drucker anzuschließen?!? weil es scheint ja unabhängig vom druckertyp probleme zu geben.
 

In meinem Fall soll es das nicht heißen: Ab und an verabschiedet sich mein Print Center oder das Epson Printer Utility, finde ich jetzt als wirklich einzigen kleinen Fehler auf meinem Rechner nun wirklich nicht tragisch- Neustart des Programms-fertig! :)
 
printer setup repair

Original geschrieben von cocett
 

In meinem Fall soll es das nicht heißen: Ab und an verabschiedet sich mein Print Center oder das Epson Printer Utility, finde ich jetzt als wirklich einzigen kleinen Fehler auf meinem Rechner nun wirklich nicht tragisch- Neustart des Programms-fertig! :)
 

ok, vielleicht sollte ich genauer erklären: ich kann halt keinen drucker hinzufügen, sprich das erste mal einrichten, weil print center dann abschmiert. und zwar jedesmal. hat denn jemand schon mal "printer setup repair" ausprobiert? soll laut beschreibung helfen, tuts aber bei mir nicht, oder ich mach was falsch?
 
Liegt möglicherweise an den Treibern; Schon mal Gimp Print ausprobiert? Anleitungen gibt es genug. Einfach mal die Forumsuche bemühen- viel Glück!
:)
 
Original geschrieben von mercy
Ich habe einen HP Deskjet 1220C Drucker unter OSX angeschloßen und die Treiber installiert. Leider wird der Drucker nicht gefunden und der Print Center stürzt ab, sobald ich auf Drucker hinzufügen gehe. Wie kommt das ? Was kann ich tun?

also, hatte das selbe problem, lösung mit "printer setup repair"
Printer Setup Repair / Print Therapy gateway page

dann im hauptmenü "file permission verification & repair" printer setup utility reseten. bei mir hats danach funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten