Print Center stürzt ab

Diskutiere mit über: Print Center stürzt ab im Mac OS X Forum

1. mercy

mercy Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe einen HP Deskjet 1220C Drucker unter OSX angeschloßen und die Treiber installiert. Leider wird der Drucker nicht gefunden und der Print Center stürzt ab, sobald ich auf Drucker hinzufügen gehe. Wie kommt das ? Was kann ich tun?

2. knkf

knkf MacUser Mitglied

hallo, ich habe das gleiche problem beim anschliessen eines epson druckers, print center schmiert ab, aber auch das treiberprogramm epson printer utility, keine ahnung, wie das problem beseitigt werden kann...

3. one.of.two

one.of.two Gast

Na dann bin ich ja nicht mehr alleine: Das Problem trat bei 10.2 zum ersten Mal auf und läßt sich bis heute nicht lösen kopfkratz
    Aber es gibt schlimmeres ;)

4. knkf

knkf MacUser Mitglied

soll also heißen, es ist nicht möglich, einen drucker anzuschließen?!? weil es scheint ja unabhängig vom druckertyp probleme zu geben. also ich persönlich finde das schon ziemlich ätzend, weil ich mir gerade endlich mal nen drucker leisten konnte und eigentlich nicht mehr für jeden sch... mit cd innen copyshop zum ausdrucken rennen wollte...

5. one.of.two

one.of.two Gast

In meinem Fall soll es das nicht heißen: Ab und an verabschiedet sich mein Print Center oder das Epson Printer Utility, finde ich jetzt als wirklich einzigen kleinen Fehler auf meinem Rechner nun wirklich nicht tragisch- Neustart des Programms-fertig! :)

6. knkf

knkf MacUser Mitglied

printer setup repair

ok, vielleicht sollte ich genauer erklären: ich kann halt keinen drucker hinzufügen, sprich das erste mal einrichten, weil print center dann abschmiert. und zwar jedesmal. hat denn jemand schon mal "printer setup repair" ausprobiert? soll laut beschreibung helfen, tuts aber bei mir nicht, oder ich mach was falsch?

7. one.of.two

one.of.two Gast

Liegt möglicherweise an den Treibern; Schon mal defekter Link entfernt ausprobiert? Anleitungen gibt es genug. Einfach mal die Forumsuche bemühen- viel Glück!
    :)

8. knkf

knkf MacUser Mitglied

also, hatte das selbe problem, lösung mit "printer setup repair"
    http://www.fixamac.net/software/psr/index.html

dann im hauptmenü "file permission verification & repair" printer setup utility reseten. bei mir hats danach funktioniert.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche