Primären Monitor auf Externen wechseln

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nob, 08.12.2006.

  1. nob

    nob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2005
    Moin,

    kann mir jemand sagen wie ich das mache? Im Prinzip will ich, dass der externe Monitor der einzige Monitor ist der an ist. Also der Primäre. Das Notebook Display kann entweder als erweiterter Desktop, was mir am liebsten ist, oder aus sein.

    Cheers
    Axel
     
  2. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Systemeinstellung > Monitore > Anordnen > und dann die Menüleiste auf den anderen Monitor schieben
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    in den Systemeinstellungen->Monitore die Menüleiste in den externen Bildschirm verschieben

    interner aus geht wenn du mit externer Tastatur und Maus arbeitest: das book zuklappen und mit der externen Tastatur wieder aufwecken
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Geht das nicht über die Systemeinstellungen Monitor Anordnen ?
     
  5. nob

    nob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2005
    Thx,
    das wars was ich suchte.

    Gruß
    Axel
     
  6. only2me

    only2me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.07.2006
    cool

    hab einen Tag verschwendet, nix.

    Das man aber nur die Leiste verschieben muss und nicht das ganze Fenster :D :D auf das wäre ich nie und nimmer drauf gekommen.

    Vielen DANK!!!!
     
  7. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Geht aber nur, wenn das book am Strom hängt (nur zur Vollständigkeit).:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen