prgramme ändern

Tobsas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wie ist es möglich vorhandene Programme umzuändern?
Zb.: Wenn ich irgendein Freeware Programm oder Spiele habe und ich will daran etwas verändern, wie komme ich an das Programm ran??
 
Was meinst du mit umändern? Die Programme sind alle brav im "Programme" Ordner versammelt wenn du an sie ran willst.
 
Grundsätzlich solltest du dich erst einmal informieren, ob das bei dem betreffenden Programm überhaupt erlaubt ist – In den meisten Fällen ist es das nämlich nicht. Wenn du allerdings nur ein paar kosmetische Änderungen vornehmen möchtest, kann man da meiner Meinung nach ein Auge zudrücken. Für weitere Hilfe müßtest du uns allerdings erst einmal sagen, welches Programm du wie genau ändern möchtest.
 
aber dir sollte auch das grundprinzip von programmen klar sein das die irgendwann mal in einer programmiersprache geschrieben wurden und dann compiliert wurden. also so in eine maschinensprache übersetzt worden sind das der prozessor was damit anfangen kann. das zurück auf eine programmiersprache zu übersetzen geht in 99,9% aller fälle mal nicht. daher kannst du bestenfalls externe dateien ändern aber im normalfall kannst du nicht einfach ne funktion hinzufügen, einen button verändern oder einen menüpunkt entfernen.
 
Zurück
Oben Unten