Prgramm Verzeichnisses durchsuchen

Q

quercus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
der mac legt ja die Applikationen ('.app') in dem Verzeichnis 'Programme' (oder 'Applications') ab. Ich habe festgestellt, dass diese bei einer Suche im finder nicht mit durchsucht werden. Jede '.app -Datei' ist ja tatsächlich ein ganzes Verzeichnis mit Unterverzeichnissen etc. Gibt es eine Möglichkeit, diese bei der Suche mit einzuschliessen?
Danke!
 
Systemverzeichnisse kann man explizit in die Suche einschließen - dafür gibt es ja die Buttons in der Fensterleiste der Suche.
Innerhalb der Programm-Bundles suchen geht meines Wissens nicht über den Finder. Das würde aber irgendwie auch wenig bringen, bis auf die eigentliche UNIX-Programmdatei haben die meisten Dateien innerhalb der Bundes die gleichen Namen bei den verschiedenen Programmen.
 
Zurück
Oben Unten