Prey - Soundprobleme

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
tag.

ich bekomme in prey keinen vernünftigen sound mehr.
wenn ich das spiel starte, bleibt der menübildschirm stumm und wenn ich dann ein spiel lade, habe ich "schrammelsound" im spiel selbst.
also es wird die erste halbe sekunde sound "geloopt" und endet in einer verzerrten schleife... nicht schön...

wenn ich an der soundausgabe im spielemenü rumfummel ändert sich nichts dadurch.

das letzte mal als ich spielte war noch alles gut. wollte heute an meinem spielstand weiterspielen und jetzt sowas...

system: imac mit 10.4.8
 
einfach nal neu installiert? prefs gelöscht?
 
was für prefs?
 
Ich tippe mal auf ~Library/Preferences
 
Prefs kann manchmal der hacken sein. ich lösche die immer mal. aber vorher sichern
 
falls ihr alle von plists redet wenn ihr mit "prefs" rumwerft:
prey scheint keine plist anzulegen.

die frage "was für prefs" war schon mit absicht gestellt.

es gibt lediglich eine "preyconfig.cfg" und ich bezweifle, dass es eine gute idee ist die zu löschen.
 
ja in diesem preferences ordner meinte ich egal was das für files sind einfach löschen...

hast du es denn mal neu installiert?
 
Ein die Config kannst Du ruhig löschen wenn Du willst. Darin sind nur deine Userdaten gespeichert. Mit welchen Tasten Du Bewegungen machst bspw.
Kannst Du mit einem Editor editieren; bsps. Keybindings erstellen.
 
hab jetzt mal /Users/ich/Application Support/Prey gelöscht.

bis auf die tatsache, dass dann natürlich auch meine savegames weg waren und die grafik-einstellungen wieder auf default gesetzt waren, hat sich nichts geändert.
weiterhin kein ton.
Ein die Config kannst Du ruhig löschen wenn Du willst. Darin sind nur deine Userdaten gespeichert. Mit welchen Tasten Du Bewegungen machst bspw.
Kannst Du mit einem Editor editieren; bsps. Keybindings erstellen.
das weiss ich. darum ja:
wieso sollte ich sie dann löschen wenn die nix mit dem soundproblem zu tun hat?
 
mal den support angerufen :D

meistens stehn doch hinten im manual auch so häufige probleme und so
 
oldsql_1928 schrieb:
mach doch einfach mal die boxen an du idiot
drei postings und schon ein super qualifiziertes posting.
nicht schlecht.
 
Da ich außer Doom 3 auch Prey auf meinem 24" iMac gespielt habe, sollte auch hier das Problem an der 24-Bit-Soundausgabe liegen. OpenAL ünterstützt das nämlich nicht korrekt, daher sollte man auf 16-Bit-Tonausgabe schalten.

--> Lösung: im Audio-MIDI-Konfiguration.app (unter Dienstprogramme) den Audio-Output auf 44100 Hz mit 2 Kanal 16 Bit stellen.

attachment.php


P.S. Erst unter "Eigenschaften für:" auf "Ausgang (integriert)" umschalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten