Preview

P

pescatore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Mein Preview öffnet nicht. Das Symbol leuchtet kurz im Dock auf, öffnet aber nicht richtig. Kann mir jemand helfen? Kann ich das Programm neu laden?
Gruss, pescatore
 
Lösch mal ~/Library/Preferences/com.apple.Preview.plist
 
Funktioniert leider nicht. Wiederum erscheint bloss das Preview-Symbol im Dock.
 
Ich habe zwischenzeitlich mit der Installations die Software wiederhergestellt und Preview funktioniert immer noch nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Preview liest Dokument ein, zeigt aber keine Vorschau

pescatore schrieb:
Funktioniert leider nicht. Wiederum erscheint bloss das Preview-Symbol im Dock.
Kann ich bestätigen, schlag mich mit dem selben Problem rum. Schade, dass niemand weiter weiss.
 
Habt ihr mal die Rechte repariert?
Und, tritt das Problem bei einem anderen Benutzer auf? Gibt es eine Meldung in der Konsole?
 
Ouf, das hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Hat eine Weile gedauert, bis das repariert war, aber jetzt läufts wieder wie geschmiert. Herzlichen Dank, Sharing
 
Sharing schrieb:
Ouf, das hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Hat eine Weile gedauert, bis das repariert war, aber jetzt läufts wieder wie geschmiert. Herzlichen Dank, Sharing

Gut das du deine Loesung geheimhaelst....andere die das Problem dann haben, eroeffnen einen neuen Fred und koennten die Loesung hier finden...
 
Also, im Detail bin ich so vorgegangen:
1. hab DiskUtility gestartet (möglicherweise musst Du über SuperUser gehen)
2. hab in FirstAid Disk Permissions überprüfen lassen
3. hab Zugriffskonflikte reparieren lassen
Das hat eine Weile gedauert. Und dann hats mir die Kabelverbindung rausgehauen. Bis ich die Anleitung zur Neukonfigurierung gefunden hab, hats nochmals gedauert. Aber jetzt bin ich happy wie schon lange nicht mehr. :D
 
Zurück
Oben Unten