Presonus Firebox Latenz

kulte

kulte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute meine firebox bekommen und bin soweit recht zufrieden. vorallem mit dem sound.

jetzt spiele ich gerade so ein bisschen herum und teste das eine oder ander progrämmchen.
da fällt mir auf, daß unter kontakt2 die latenzen nicht sonderlich gut sind.
alles unter 12 bis 14ms wird mit knistern quitiert. ganz niedrige latenzen machen den sound vollends kaputt.

jetzt mein frage: ist das normal mit dem firewireinterface, weil mit dem internen imac ausgang hatte ich solche probleme nicht. (wers noch nicht weiss, da steckt noch immer ein halber klinkenstecker drinn, der abgebrochen ist.)
mir ist klar, daß der interne von der latenz her besser sein soll, doch mit solchen werten hatte ich nicht gerechnet.
ist das jetzt so, oder habe ich da noch irgendwo einen konfigurationsfehler?

zum mac: imac g5 rev.B 2gb ram, 250gb platte.

danke für alle anregungen.

grüße,
kulte
 
kulte schrieb:
mir ist klar, daß der interne von der latenz her besser sein soll, doch mit solchen werten hatte ich nicht gerechnet.

he? wieso ist das klar?

das muss schon ein schlechtes interface sein wenn es eine größere latenz hat als die internet audio hardware.

da ich bis jetzt aber noch nichts wirklich schlechtes über die presonus interfaces gehört habe, vermute ich eher das es sich um einstellungs fehler bei dir handelt.
vielleicht sind aber auch die mac treiber schlecht?!
 
Zurück
Oben Unten