prepaid surf stick welches ist zu empfehlen ?

Roland O.

Roland O.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
1.196
Reaktionspunkte
169
hallo,

meine freundin möchte sich einen surf stick auf prepaidbasis zulegen und da wollte ich euch fragen, ob jemand den stick von FONIC an seinem mac mit OS X 10.5.8 am laufen hat und wie zuverlässig dieser läuft.

welche anderen alternativen laufen auch zuverlässig, welchen stick sollte sich alternativ auch noch ansehen ?

macbook pro 13" unibody.

danke im voraus
 
Ich kann dir den Vodafone WebSession Stick empfehlen. Sehr günstige Preise, mehrere Tarife zur Auswahl und läuft auf Mac auch gut.
Kostet dich einmalig 29,95 Euro + die Gebühr für das Aufladen der Karte.
 
hallo,

ich habe mir erst vor kurzen den O2 prepaid surstick gekauft und bin bisher sehr zufrieden, die 3G abdeckung ist ausreichend und der rückfall auf edge ist perfekt. das kann das E+ netz nicht bieten und telekom bzw. vodafone finde ich zu teuer.
bei O2 kannst du nach aufladung deines prepaid kontos entscheiden ob du eine monatsflatrate oder eine tagesflatrate buchen möchtest. ich finde das ainsgesammt sehr fair. auserdem ist der stick von huawei und kann mit passender firmware auch geflasht werden, dann können sim karten anderer hersteller auch damit funken.

O2 Prepaid-Surfstick (HSDPA / UMTS / EDGE) = 1+ mit *
 
vielen dank für die antworten ;)
 
Alternativ zu Vodafone bieten sich noch die Sticks von "pro7" und "N24" an. Funken im Vodafone Netz zu deutlich günstigeren Konditionen.
 
Also ich empfehle auch das VOdafone Angebot bzw die Angebote von Pro7 oder N24. Der Vorteil ist, man kann bei Vodafone eine 24h Websession kaufen. DAs bedeutet auch wenn man erst 20 Uhr ins Internet geht, kann man bis zum nächsten Tag 20 Uhr die Session nutzen. Bei O2 oder bei vielen anderen Anbietern, muss man immer eine Tagesflat buchen die von 0-24 Uhr geht. Nachteil ist da, wenn man um 20 Uhr die Session bucht diese dann auch nur bis 0 Uhr nutzen kann.

Man muss aber trotzdem für den kompletten Tag bezahlen. Bisher finde ich aber das Pro7 Angebot am besten. Da kosten 12h 1,99 EUR. Bedeutet man bezahlt für 24h 3,98 EUR. Bei Vodafone selber kostet die Session 4,95 EUR. Außerdem hat man dann 2GB zur Verfügung als Traffic. Bei Vodafone selber hat man da nur 1GB.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG
Matthias
 
Ich kann auch den Stick von ProSieben empfehlen. Hatte aber bei der Installation und einrichtung ein paar Probleme, die sich mit dieversen Foreneinträgen haben beheben lassen.
Alternativ zur Tagesflat kann bei ProSieben auch eine 1h Option für 77cent gebucht werden. Diese ist zwar laut Papier auf 5 GB Traffic begrenzt, aber im gleichen satz steht, dass diese Begrenzung nicht wirksam ist. ;)
 
Ich kann auch den Stick von ProSieben empfehlen. Hatte aber bei der Installation und einrichtung ein paar Probleme, die sich mit dieversen Foreneinträgen haben beheben lassen.
Alternativ zur Tagesflat kann bei ProSieben auch eine 1h Option für 77cent gebucht werden. Diese ist zwar laut Papier auf 5 GB Traffic begrenzt, aber im gleichen satz steht, dass diese Begrenzung nicht wirksam ist. ;)

Jup, habe auch den von ProSieben. Unter 10.6 muss man etwas tricksen, aber das ist nicht so schwer. Danach lief der Stick aber gut. Ich habe ihn allerdings erst ca eine Woche.

Ich sage bescheid, wenn ich eine 60 € Rechnung bekommen sollte. :D
 
Zurück
Oben Unten