Prepaid Schottland

S

Schattentanz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
904
Ich halte mich die nächste Zeit öfter mal in Schottland auf.
Dabei werden es hauptsächlich die größeren Städte sein, ich möchte in der Freizeit aber auch gerne
mal ein bisschen rumfahren, Sky, Islay und die Highlands besuchen.
Dafür hätte ich gerne eine Prepaid Simkarte mit möglichst viel Internet.
Hat hierfür jemand einen Tipp für mich?
 
Wir waren 2012 in GB und ich habe eine SIM von 3 in meinem iPad benutzt. War damit sehr zufrieden. Die Netzabdeckung auf dem Land und auf den hügeligen Highlands ist aber nicht der Knaller. In kleinen Tälern steht man schnell mal komplett ohne Netz da. Da lebt aber auch niemand :) Wir sind da in Deutschland schon echt verwöhnt, aber für den Urlaub fand ich das super.

Schau doch mal hier direkt bei 3. Du musst bis nach unten scrollen, da stehen die Pay As You Go Tarife. Das ist wie Prepaid bei uns, also ohne Vertragsbindung.

http://store.three.co.uk/view/searchTariff?deviceType=SIM_ONLY_MBB

Broadband - Pay As You Go + 12
12 GB für 12 Monate gültig, für 30 Pfund

Broadband - Pay As You Go + 3
3GB für 3 Monate gültig, für 16 Pfund

Die SIM habe ich direkt in London im 3-Store gekauft, total unkompliziert. Hier findest du den Store-Locator: http://www.three.co.uk/Support/Store_locator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Fürs Protokoll. Ist jetzt eine Karte von Three geworden.
26 Pfund, All you can eat internet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Auch für's Protokoll: Bei meinen Schottland-Trips (Highlands, Skye) war in allen Unterkünften (Einfach bis Mittelklasse) stets WLan verfügbar, oft auch in einfachen Restaurants. Die Bandbreite ist halt nicht überall der Hit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Fuer's Protokoll, Giffgaff hat relativ gute Deals fuer PAYG mit ausreichend Datenmengen.
 
Je nachdem wie man unterwegs ist, sollte man auch über eine “offline-Navigation" nachdenken! Schon blöd wenn man nach einigem Fahren plötzlich keine Verbindung mehr hat und man ja auch nicht aupassen musste, man hat(te) ja Netz ;)
 
Zurück
Oben Unten