Prepaid Provider???

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich bin derzeit noch bei der Telekom und habe dort einen komplett flat mit LTE usw. eigentlich auch ganz zufrieden.

Da mein Vertrag jetzt ausläuft und ich in 6 Monaten für 1,5 Jahre nicht in Deutschland bin macht es jetzt keinen Sinn diesen zu verlängern.

Ich suche also jetzt einen Anbieter auf Prepaid Basis für das halbe Jahr und würde gerne auch LTE nutzen wollen.
Ich habe sowas gefunden z.B bei sim.de
ABER dort geht kein Voice Over IP da ich sehr oft FaceTime nutze und darauf nicht verzichten mag fällt das also weg.

Was könnt Ihr empfehlen?
 
Hallo Apfel Matze,

die meisten Anbieter haben in ihren Bedingungen zu stehen, dass VOIP und Messaging etc. nicht gehen, aber die praxis ist gelegentlich eine andere.
Da die Tarife von sim.de recht attraktiv sind, solltest du mal überlegen, ob sich ein Test unter Umständen lohnen würde.
Dann könntest du zum einen die Netzqualität testen, da es sich um das o2 Netz handelt und zum anderen herausfinden, ob VOIP (FaceTime) tatsächlich unterbunden werden.

Um zumindest erstmal die Netzabdeckung zu testen, würde sich eine kostenfreie SIM von bspw. Netzclub (o2) anbieten.

Solltest du mit dem Netz soweit zufrieden sein, gibt es derzeit von simplytel.de ein recht nettes Tarifpaket.
Für 19,99€ gibt es da eine AllNet Flat inkl. SMS und 3GB LTE ohne feste Laufzeit.
Ein kleiner Wermutstropfen ist die Aktivierungsgebühr i.H.v. 29,99€
 
Das von simplytel sieht ja sehr gut aus, damit ist es möglich FaceTime etc. zu nutzen?
 
Das kann ich dir so spontan garnicht beantworten. Denn in den Tarifdetails steht ebenfalls:

  1. Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie sowie Peer-to-PeerVerkehr ist ausgeschlossen.
Auch hier würde nur ein Test helfen, für den man u.U. den ein oder anderen Euro investieren müsste.
 
Ich habe mir mal die Angebote von Symio angeschaut, weiß jemand darüber Bescheid bzw. benutzt es gerade?

1). Funktioniert im 3G oder 4G Netz FaceTime?

2). Funktioniert die Apple Visual Voicemail?

3). Gibt es bei Simyo ein Betreiberlogo?
Wenn ja welches, Simyo, e-plus oder O2?
 
1. ja

2. nein

3. ja gibt es aber keines der genannten sondern "Netz" bei einer Nano-Sim
 
Laut Simyo geht die visuell Voicemail im o2 Netz schon aber nur im o2 Netz und nicht im e Netz.
Ob das nun stimmt weiß ich nicht!
 
Vodafone CallYa hat LTE und VOIP ist kein Problem, ich nutze ständig Facetime.
 
Ich habe mal eine FeGe zu Sinyo, muss ich beim iPhone 6 auch das Datenroming aktivieren damit sich das Netz in o2 einloggt?
 
Okay, ich war heute in einem Supermarkt und habe bemerkt das ich nur noch E statt 3G oder LTE habe, dann habe ich einfach mal Datenroaming aktiviert und plötzlich war wieder 3G da. Habe es dann mehrfach getestet und es verhält sich so das wenn Datenroaming aktiviert das UMTS Netz besser ist.

Zufall ?
Verbrauche ich mehr Akku wenn Datenroaming aktiv ist?
 
Das kann ich dir so spontan garnicht beantworten. Denn in den Tarifdetails steht ebenfalls:

  1. Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie sowie Peer-to-PeerVerkehr ist ausgeschlossen.
Auch hier würde nur ein Test helfen, für den man u.U. den ein oder anderen Euro investieren müsste.
es werden 99 cent Pro Minute berechnet (netzintern "nur" 69 Cent)

bei SimplyTel ist das so
 
es werden 99 cent Pro Minute berechnet (netzintern "nur" 69 Cent)

bei SimplyTel ist das so

Hast du eine Quelle dafür?
Ich glaube mich erinnern zu können in der Zwischenzeit bereits WhatsApp Call und auch FaceTime im mobilen Netz genutzt zu haben und keine Gebühren auf der Rechnung gefunden zu haben.
 
Zurück
Oben Unten