Premiere: Ton & Video asynchron

maprambo

maprambo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
204
Reaktionspunkte
18
Hallo MacUser,

ein Freund von mir macht Aufnahmen, genauer Let's Plays. Er schneidet mit Premiere (CC 2015, Version 9.0.0).
Um ehrlich zu sein geht es hier um Windows, allerdings macht das, denke ich, keinen so großen Unterschied, da die komplette Engine ja von Adobe ist und nicht auf den Betriebssystemen aufbaut.

Die Bildschirmaufnahme findet mit Mirillils Action statt, da sind Bild und Ton synchron, auch später in Premiere.
Die FaceCam nimmt er mit dem Logitech-eigenen Programm "Logitech Webcam Software" auf, nicht das edelste, aber die Dateien lassen sich mit VLC, dem Windows-eigenen Videoplayer usw. tadellos abspielen.
Sobald diese jedoch in Premiere importiert werden, sind Bild und Ton nicht mehr synchron - am Anfang ist noch alles gut, nach 10 Minuten gibt es einen deutlichen Unterschied: Erst kommt das Video und ein wenig später kommt der Ton dazu. Auch nach einem Umrendern mit Handbrake (konstante Framerate von 30fps, MP4 Container mit H.264 Video) bleibt das Material (nur) in Premiere asynchron.

Wir haben bereits mehrere Ansätze aus diversen Foren verfolgt, aussichtslos.
Wenn sich jemand genauer mit Premiere auskennt, wäre es sehr nett, wenn er sich dazu melden könnte. Irgendwie kann es ja nicht sein, für den Preis...

Vielen Dank im Voraus,
maprambo
 
Zurück
Oben Unten