Premiere Pro ist zu Langsam warum ?

K

kerimbaran91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macuser Forum ich hab einen Problem uns war will ich auf Mac umsteigen und ein freund von mir hat sein MacBook pro ausgeliehen damit ich es mal probieren kann mir ist Videobearbeitung wichtig daher ein paar Tests durchgeführt mit dieser MacBook Pro ich arbeite mit Premiere pro ich hatte ein video material der 1 stunden und 30 Minuten lang war das wollte ich rändern das MacBook Pro brauchte 3 stunden für dieses video mein alter HP brauchte 2 stunden und 30 Minuten das konnte aber nicht sein weil das MacBook Pro rein Hardware technisch mehr zu biten hatte als mein alter klumpen mit Bootcamp habe ich neben OS X Windows installiert und das ganze mal dort ausgetestet und plötzlich brauchte das MacBook nur noch 54 Minuten woran kann das liegen ich würde gerne Komplet aus Windows aussteigen wenn ich MacBook Pro kaufe will auch nur Mac benutzen was mache ich falsch gibt es so etwas wie Hochleistung modus in OS X oder sowas warum braucht er so lange ist da was falsch eingestellt die gleiche frage habe ich in Adobe Forum gestellt das Forum war auf englisch keiner hat geantwortet ich vermute das übersetze zeug aus Google wurde nicht verstanden würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
Vermutlich verwendet Premiere unter Windows QuickSync. Unter OS X kann z.B. CUDA verwendet werden, wenn eine NVIDIA-Karte eingebaut ist und man die Treiber dafür installiert hat.
 
mein alter Laptop hat das nicht also QuickSync es ist ein modell von 2010 er hat nicht das intel grafik karte mit intel hd oder so er nur ein Nvidia 230m ihr könnt ja die power von dem anschaun das ist echt zum lachen wenn wir es vonheute betrachtet damals war es halt ein mittelklassiges notebook aber das was mich am meisten stört ist es ist das selbe MacBook pro mit Windows ist es beim rändern schneller der Grafik karte ist ein Iris pro also von Intel integriert einen anderen Grafik karte hat es nicht natürlich wenn ich was kaufe dann nur das macbook der auch einen separaten garfikkarte mit ambord hatt aktuel ist es mit der amd r9 wenn ich nicht falsch liege die Sache ist die ich bin von Windows ziemlich genervt und will komplett umsteigen aber wenn es mal knapp wird mit der zeit will ich nicht immer wider auf Windows zu greifen ich will euch nicht mit diese fragen nerven aber ich suche irgend eine Lösung unter OS X mit Premiere pro
 
Wenn dir die Umgebung völlig egal ist, bleib bei Premiere eben bei einem PC. Unter Mac OS solltest Du Dir einmal FCP X anschauen. Ich habe sowohl Premiere (seit 1995), als auch FCP Pro bzw. FCP X hier laufen. Bei den Renderzeiten sind meist die Codecs entscheidend. Wenn man in ein bestimmtes PC-lastiges Format bearbeiten oder in ein solches rendern möchte, dauert das am Mac womöglich länger doer geht überhaupt nicht ohne Umwege. Bei Standardformaten kann ich das nicht nachvollziehen. Problematisch finde ich vor allem Videos von GoPro Kameras (habe selbst eine GoPro Hero 3 und eine 4 black edition), sowie einige ältere MPEG4 Formate (z.B. Samsung oder ähnlich).

P.S.: ich gebe hier keine weitere Beratung. Bitte selbst ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten