Premiere, Final Cut Pro, After Effects auf ext. HD?

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich habe seit einger Zeit einen MBP. Darauf habe ich Final Cut Pro 5.1 installiert. Später möchte ich Adobe Premiere CS 3.
Da mein MBP nur eine 160GB HD hat, wollte ich ein paar Videos auf eine externe Festplatte speichern. Natürlich FireWire 800.
Nun die Frage. Ich hab auf meinem PowerMac und iMac auch diese Programme installiert. Nun kann ich die Projekte miteinander austauschen? Also z.b. ich mach ein Video mit meinem PowerMac und alle Bilder, Musiktitel usw. auf die externe Festplatte speichere. Nun gehe ich in die Ferien und nehme mein MBP mit. Kann ich dann auf dem MBP weiterarbeiten? Oder gibt es da Probleme?
Hoffentlich versteht man, was ich meine. ;)

Gruss
 
sofern du alle relevanten einstellungen der jeweiligen "final cut's" identisch hast sollte das keine probleme geben. du musst aber das arbeitsvolumen neu festlegen, damit fcp weiss, dass du jetzt auf der MBP festplatte arbeitest und er nicht mehr nach der powermac-platte sucht.
ebenso musst du natürlich alle media-files immer mit rüber kopieren - aber das ist ja klar.

grüsse
 
Zurück
Oben Unten