Premiere Elements 11, kann das mit Canon MXF

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
130
umgehen?

Sohn möchte auf seinem MBP 13" ein eigenes, zusätzliches Schnittprogramm.
Eben Elements 11.

Weiss Jemand ob das mit Canon MXF zurechtkommt?

Viele Dank für die Mühe.
 
Unterstützte Import-/Exportformate: AVCHD, Blu-ray Disc (nur Export), DV-AVI (Import/Export unter Windows, unter Mac OS nur Import), DVD, Dolby® Digital Stereo, H.264, HDV, MPEG-1 (nur Import), MPEG-2, MPEG-4, MP3, QuickTime, Windows Media (nur Windows) u. v. m. Für den Import und Export einiger Formate ist möglicherweise eine Aktivierung via Internet erforderlich. Die Aktivierung ist unkompliziert, schnell und kostenlos.Quelle: http://www.adobe.com/de/products/premiere-elements/tech-specs.edu.html

Übrigens kann man bei Adobe eine 30 Tage Testversion laden und Du kannst es selbst ausprobieren ob das Format funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Vielen Dank Hotze.

Werde es gleich probieren.
 
Hat schon mal Jemand mit diesem Converter gearbeitet?…

Die website ist ja grauenvoll eingedeutscht .... :D
Sieht nach der -nzichsten Inkarnation irgendeiner, ursprünglich Windows Konvertiersoftware, die sich ungefragt auf ffmpeg etc draufsetzt.


Für FCPX gibt es übrigens ein kostenloses plugin von Canon
http://usa.canon.com/cusa/professio...inema_eos_cameras/eos_c300#DriversAndSoftware

Nicht nur wg. des plugins würde ich auch über FCPX nachdenken (gibt ebenfalls 'ne kostenlose 30d trial) - nach MEINEM Geschmack intuitiver als Premiere, wo man sich - meiner Meinung nach! - in den verschachtelten Untermenus komplett verirrt. Hatte das mal vor ewigen Zeiten getestet, weil ich heiß auf motion-tracking bin - ich hab um's Verrecken diesen (/&%$§-Drecks Schmetterling aus der Demo nicht zum Flattern gebracht! :mad:


.... nur mal Interesse-halber 'Sohn'+'elements' klingt nach Teenager ... aber dann gleich mxf-files??
 
.... nur mal Interesse-halber 'Sohn'+'elements' klingt nach Teenager ... aber dann gleich mxf-files??


:)
Ich vertrau meinem Sohn die XF 100 an.:eek:

Er möchte ein Schulprojekt auf seinem 13 MacBookPro selber schneiden.

"Kinder" halt.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Wir werden das sofort ausprobieren.:cake:
 
Ich vertrau meinem Sohn die XF 100 an.
Adoptier mich! :D

… möchte ein Schulprojekt auf seinem 13 MacBookPro selber schneiden.
"Kinder" halt.

Kenn ich:
Seine laaangatmigen Minecraft lets-plays schneidet meiner auch selbst. Zum Glück.

Aber neulich kam er dann angekrochen, "Papa, kannst Du mir 'n Spezialeffekt machen?", für ein Schulprojekt brauchten sie ein Haus, bei dem nacheinander die Lichter ausgehen - natürlich hatte 'man' vergessen, auch 'mal Abends wenigstens 'n Foto zu machen! .... immerhin, da kann/darf ich dann noch auftrumpfen! :D

Viel Spaß beim 'schnitzen'!
(unsereiner hat in der Jugend Topflappen und Nussknacker gebastelt :rolleyes: .... the times, they are a-changin' ...........)
 
Für FCPX gibt es übrigens ein kostenloses plugin von Canon
EOS C300

Nicht nur wg. des plugins würde ich auch über FCPX nachdenken (gibt ebenfalls 'ne kostenlose 30d trial) - nach MEINEM Geschmack intuitiver als Premiere, wo man sich - meiner Meinung nach! - in den verschachtelten Untermenus komplett verirrt. Hatte das mal vor ewigen Zeiten getestet, weil ich heiß auf motion-tracking bin - ich hab um's Verrecken diesen (/&%$§-Drecks Schmetterling aus der Demo nicht zum Flattern gebracht! :mad:

Ich bin bei Apple und Software skeptisch, siehe Aperture und Co. Da würde ich eher zu Adobe oder Blackmagic Davinci Resolve greifen, da gibt es auch ne kostenlose Version.
Blackmagic Design: DaVinci Resolve 12
 
Zurück
Oben Unten