Preiswerte ISDN - Lösung für Powerbook

N

Nightwing

Sagt mal, kennt jemand eine preiswerte (unter 300-400 Euro) Lösung für ISDN für Powerbook. Evtl. p. Bluetooth???

AVM Fritz scheint ja lt. div. Threads für MAC nicht zu gehen, oder?
 
Wie wäre es mit dem Draytek MiniVigor für ca. 50€?
 
MiniVigor

Kannst Du mir Näheres sagen (Bezugsquellen, URL...)
Hab noch NULL Ahnung. Will erst in Kürze umsteigen.
 
Draytek

Der MiniVigor ist ein externer USB ISDN Adapter.
Details findest Du unter www.draytek.de
 
MiniVigor?!

Kann es sein, daß es das Teil nicht mehr gibt? Die Bezugsquelle Gravis hat ihn jedenfalls nicht mehr im Webshop.

Wie schaut es denn mit Funklösungen aus (Bluetooth hätt das Titanium ja drin - bräuchte also nur ein kompat. Gegenstück). Supergenial wäre nat. eins, welches auch PC-Treiber hat. Dann könnte meine Frau mit ihrem PC (nein, die steigt leider nicht um ;-) den Anschluß auch mit nutzen.

Frank
 
Hermstedt

Hallo

Von Hermstedt gibt's auch so ein Teil, das auch ganz gut funzt, wenn ich auch mit dem MiniVigor bessere Erfahrungen gemacht habe.

Vigor läuft an 2 Rechnern tadellos, habe den jeweils neuesten Treiberaus dem Netz genommen

Hermstedt steigt an einem G5 gelegentlich bis regelmäßig aus unerklärlichen Gründen aus, dann muss man neu einloggen, sch...

Beid sind in der Geschwindigkeit gleich, auch wenn ich den Eindruck habe, dass der Hermstedt (wie auch immer das Teil heißt), einen Tacken schneller ist; das kann aber auch der G5 sein :D (die anderen sind ein iMac 350, mit OS X übrigens; und ein iMac 700 15")

Gruß aus der Drahtstadt Altena

B.
 
Servus,

vor 2 Tagen war ich gezwungen per ISDN statt DSL (down zu dem Zeitpunkt) meine eMails abzurufen. Schnell das MiniVigor aus dem Schrank gekramt und angestöpselt. Die Treiber für Panther hatte ich zum Glück vor ein paar Tagen noch zur Sicherheit geladen (jetzt weiß ich wieso *g*).

Angestöpselt, Treiber installiert, Neustart. CallByCall Nummer eingegeben, eingewählt ;) So muss das gehen. Wenn ich an die Installationorgien meiner Fritz! ISDN Card ISA damals unter Windows 98 denke... HILFE! :p

Kann dat Dingen nur empfehlen. Selbst als DSL-Nutzer (wenn man denn ISDN hat) ist das als schnelles "Hilfsmittel" echt praktisch!

Ciao
DieTa
 
Re: Hermstedt

Original geschrieben von cubd
...der Hermstedt (wie auch immer das Teil heißt...
 
web shuttle II, is etwa das gleiche wie der mini vigor von draytek und auch geich teuer. andere isdn-lösungen für mac sind mir nicht bekannt (außer router). beide laufen auf pc und mac. beide machen am mac etwas problme, aber alternativen gibts kaum.

bei aral gibt es derzeit einen wlan-router für isdn für 66 €. ich kann da baer leider nich bestellen (die seite mag meine browser nich)...

ps: wenn du mal die suche benutzt, findest du einen laaaangen thread zum thema mit alllen vor- und nachteilen der beiden teile. ;)
 
Re: MiniVigor?!

Original geschrieben von Nightwing
Kann es sein, daß es das Teil nicht mehr gibt? Die Bezugsquelle Gravis hat ihn jedenfalls nicht mehr im Webshop.
 

Kurze Suche hat ergeben, dass z.B. cyberport den miniVigor im Sortiment ist und dort auch auf Lager ist.

Bin gerade auch auf einer Suche nach einer ISDN-Lösung. Aber 60€ ist mir doch etwas zu teuer, da quäl ich mich doch lieber weiter mit dem internen Modem rum.

MfG

Mister J
 
Hallo

@ Mister J ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man das interne Modem an einen Analog/Digital Wandler anschließt; nach vielem hin und her letztendlich eine Ü-Rate von V34; das ist nicht der Bringer ...

Mit dem Vigor oder dem Web Shuttle (Danke BEASTIEPENDENT) kann man beide Kanöle blocken und kommt so auf 128000; das ist deutlich spürbar.

Wenn DSL nicht so sch... teuer wäre, würde ich umsteigen :rolleyes: Aber da fehtl mir i.A. das nötige Kleingeld.

Allerdings hängt das natürlich auch immer davon ab, was man machen möchte. Mir waren die 52,- € das wert.

Gruß aus der Drahtstadt Altena

B.
 
Zurück
Oben Unten