Preisverfall nach Vorstellung der "Neuen" IMacs

ja, ja is klar - seit der neuen rev. sind alle 3 monate alten imacs vollkommen nutzlos, hab verstanden ... :rolleyes:
 
:kopfkratz: @ Anaki

fühlst du dich angegriffen?
 
nein, ich bin auch nicht neidisch, falls das jemand in seinem analystendasein festgestellt haben möchte.

"mein imac ist 2 monate alt und ich möchte ihn jetzt verkaufen, weil neue da sind."

geht der deswegen nicht mehr? hat der minderwertigkeitskomplexe bekommen, weil es eine neue rev gibt?
kauft man sich nicht dinge weil man sie braucht und benötigt?
ich mein du hast den gerade erst gekauft und in nem halben jahr wird es dann deinem core2duo wohl genau so gehen wie deinem core duo jetzt.

wems gefällt, ich halte es lediglich für überflüssig.
habe fertig.
 
ja genau was du sagst, meine ich ja, fals du meinen Text gelesen hast.

Ich stelle dieses "neue Rev" haben und wieder verkaufen, erst seit dem Intel Switch in dieser Extreme fest.

Vorher war das noch nicht so. Was sollen denn die Leute machen die noch ein PB G4 haben sich "aufhängen"??

Das lustige ist, für einen Kreativen ist der Intel Mac momentan eigentlich so gut wie wertlos weil die Apps nicht da sind.
 
Der Wertverlust bei Apple ist keineswegs größer geworden,zumindest nicht auf lange Sicht.Ähnlich wie bei einem Auto ist der Verlust im ersten Jahr am grössten,besonders dann wenn relativ kurz nach dem Kauf besser ausgestattete und vorallem günstigere Macs rauskommen.
Den 2.0 Mhz gibts ab 1320€ und den 2,16 Mhz ab 1420€...
Es war auch früher schon so,daß nach einer Vorstellung neuer Rechner die Vorgänger erstmal einen Sprung nach unten gemacht haben,aber sich dann schnell stabilisiert haben.
 
Elportato schrieb:
ja genau was du sagst, meine ich ja, fals du meinen Text gelesen hast.

Ich stelle dieses "neue Rev" haben und wieder verkaufen, erst seit dem Intel Switch in dieser Extreme fest.

Vorher war das noch nicht so. Was sollen denn die Leute machen die noch ein PB G4 haben sich "aufhängen"??

Das lustige ist, für einen Kreativen ist der Intel Mac momentan eigentlich so gut wie wertlos weil die Apps nicht da sind.
da sagst du was, aaamen! :thumbsup:
okay, ich hab auch einen intel mac aber ich verkaufe den doch jetzt nicht, ich bin doch nicht doof der geht doch und läuft super.
was das kreative angeht meinst du wohl photoshop - glaub mir hätte ich diesen imac nur 2 monate früher gekauft, ich habe mir manchmal echt in den arsch getreten, deswegen. :motz:
 
verstehe nicht ganz wie du das meinst, mit dem früher gekauft, weil PS so gut bei Dir läuft oder?? Hab ein MBP 2GB 2Ghz aber manchmal kacke ich schon ab mit PS.

Gruß
Marian
 
Dieses CPU-Geswitche von Apple :(. Hoffentlich hat hat das jetzt endlich mal ein Ende (bloede x86-Architektur).
 
weil ich meinen ja dann gekauft habe als es schon keine G5er mehr existierten und ich schon ein auge drauf geworfen hatte als von intel noch gar nicht die rede war, deswegen tret ich mir sonst wohin, weil photoshop gerne mal abstürzt und den ganzen rechner lahm legt, wenn du es starten willst.
damals war ich dazu nicht mal auf dem laufenden von wegen ppc und intel architektur sprich - UB
 
ok, dann habe ich Dich schon richtig verstanden ;)

Sehe ich ähnlich wie Du, doch laufen tut es schon aber man würde es gerne flüssiger sehen ;)
 
Elportato schrieb:
ok, dann habe ich Dich schon richtig verstanden ;)

Sehe ich ähnlich wie Du, doch laufen tut es schon aber man würde es gerne flüssiger sehen ;)
tut es auch aber es hat mich dazu veranlast aus den 500 mb 1,5 GB ram zumachen, dann sollte es eigentlich besser laufen. mal sehen
 
Anaki schrieb:
weil ich meinen ja dann gekauft habe als es schon keine G5er mehr existierten und ich schon ein auge drauf geworfen hatte als von intel noch gar nicht die rede war, deswegen tret ich mir sonst wohin, weil photoshop gerne mal abstürzt und den ganzen rechner lahm legt, wenn du es starten willst.
damals war ich dazu nicht mal auf dem laufenden von wegen ppc und intel architektur sprich - UB

Na und? Ich hab mir vor 1 Woche einen iMac G5 gekauft aus
eben diesem Grund. Gebraucht von privat hat sogar einen
Vorteil: Man kann ihn persönlich abholen und persönlich testen.
Bin begeistert. Super Mac - Super Display, alles ohne 1 Fehler.
 
jo tut es hab 2GB drinne und man merkt es!
 
Mensch leute ihr müsst einfach Fitter sein.
Ich habe ganz unverschämt beim Applestore angerufen und rumgejammert das ich den 24" iMac will und die nehmen jetzt meinen "Alten" iMac zum vollen kaufpreis wieder zurück.Das ist mal ein Ding.
Jammern hilst doch manchmal.

In diesem Sinne
 
fairytale schrieb:
Hi @ All,
vor 3,5 Monaten Hab ich mir einen 20" Intel Imac zugelegt.
Mit der Speicheraufrüstung auf 2 GB hat mich das Teil etwas über 1900€ gekostet!
Jetzt würde ich mir gerne einen 24" Imac kaufen, und meinen 20" verkaufen.
Nun habe ich aber festgestellt, dass es scheinbar nur Gerüchte sind, das der Preisverfall bei Apple nicht so hoch ist, wie in der PC Welt :mad:

Sollte es wirklich so sein, dass mein 3,5 Monate "alter" Imac nur noch 1100-1200€ wert ist? (hat mir im Forum Jemand geboten)
Ich weis zwar nicht, was das in % ist, aber einen Wertverlust von mehr als 700€ in 3,5 Monaten habe ich in der PC Welt noch nicht hinnehmen müssen :mad:
Also das Argument "weniger Wertverlust bei Apple" zählt für mich nicht mehr...

Viele Grüße
fairytale

Ja, du hast es auf den Punkt gebracht;) , mit der Werststabilität, scheint es wohl jetzt bei Macs vorbei zu sein:rolleyes: , wenn ich mir jetzt sogar den Produktwechsel auch innerhalb der Intel Linie bei den Macs ansehen, ist schon gruselig, z.B. den Mini Core Duo, der kostet zur Einführung, 829 Euro, das war damals der billigste Preis den ich damals finden konnte.

Jetzt kann man wahrscheinlich froh sein, wenn man dafür noch 600 Euro bekommt, eher wahrscheinlich weniger, denn kaum einer wird, mehr als für ein gebrauchten MacMini zahlen, wenn man den gleichen, zum gleichen Preis Neu bekommt.

Gut, das Einstiegsmodell, hat kein Superdrive, aber naja, sonst unterscheidet sich der neue Einstiegs MacMini, von dem bisherigen MacMini CoreDuo, als Topmodell ja nicht.

Für gerade mal 6 Monate, 20-30 % Wertverlust, mindestens, eher sogar mehr, für die gleiche Intel Produktlinie, ist schon herb.

Die Macs haben sich somit wohl dem Wertverfall, den auch herkömmliche PCs haben, angepasst.
 
ich will meinen gar nicht zurückgeben oder irgend einen anderen, mein imac funktioniert noch, auch nach 3 monaten, unvorstellbar oder? :D
 
joestoeb schrieb:
Ja, du hast es auf den Punkt gebracht;) , mit der Werststabilität, scheint es wohl jetzt bei Macs vorbei zu sein:rolleyes: , wenn ich mir jetzt sogar den Produktwechsel auch innerhalb der Intel Linie bei den Macs ansehen, ist schon gruselig, z.B. den Mini Core Duo, der kostet zur Einführung, 829 Euro, das war damals der billigste Preis den ich damals finden konnte.

Jetzt kann man wahrscheinlich froh sein, wenn man dafür noch 600 Euro bekommt, eher wahrscheinlich weniger, denn kaum einer wird, mehr als für ein gebrauchten MacMini zahlen, wenn man den gleichen, zum gleichen Preis Neu bekommt.

Gut, das Einstiegsmodell, hat kein Superdrive, aber naja, sonst unterscheidet sich der neue Einstiegs MacMini, von dem bisherigen MacMini CoreDuo, als Topmodell ja nicht.

Für gerade mal 6 Monate, 20-30 % Wertverlust, mindestens, eher sogar mehr, für die gleiche Intel Produktlinie, ist schon herb.

Die Macs haben sich somit wohl dem Wertverfall, den auch herkömmliche PCs haben, angepasst.

aber es ist doch fuer alle gut, wenn die mac s insgesamt günstiger werden, du profitierst ja auch davon wenn du deinen alten verkaufst und einen neuen günstiger kaufen kannst. im endeffekt kriegst du zwar weniger fuer deinen alten, bezahlst aber auch weniger fuer den neuen
 
Ich verstehe das Rumgeheule ehrlich nicht. Mit dem 24er arbeitet es sich sicherlich nicht nennenswert besser als mit einem 20er. Ich hab' neben meinem 20er noch ein TFT stehen und die Lösung ist sicher genialer als ein 24er. Und die Geschwindigkeit? Die alleine wird's ja wohl auch nicht sein.
Wenn man immer das Neueste haben will, blutet man halt (finanziell).
Ich habe gerade einen gebrauchten Smart Roadster gekauft. KP letztes Jahr im Mai 17.200,- und ich habe ihn mit nur 8200km für 9000,- gekauft. Der Verkäufer war auch nicht glücklich...

bye, M.
 
Elportato schrieb:
Der Preisverfall ist wird jetzt schlimmer mit intel wie vorher mit IBM. Wie oben schon gesagt, versucht man jetzt immer an vorderster Front mit zu mischen.

Ein Beispiel. Heute kommt ein nigelnaglneuer iMac raus mit CoreDuo2, morgen wird hier im Forum schon wieder diskutiert, soll ich warten oder auf den CoreDuo3 warten !!??

Die Leute zwingen Apple ja förmlich dazu immer das neueste zu haben, also braucht man auch nicht jammern, finde ich.

Man muss den Hype ja nicht mitmachen oder? Wenn ich mir vor 3,5 Monaten einen iMac gekauft hätte, dann würde ich im Leben nicth daran denken ihn gleich wieder zu verkaufen, nur weil eine neue Revesion raus kam.

Wenn ich mir immer das neueste kaufen müsste um das Beste zu haben, dann würde ich nichts mehr anderes machen als zu kaufen und wieder zu verkaufen.

Ich versuche mit dem zufrieden zu sein was ich habe. Damit bin ich glücklicher, immer das neueste zu haben aber gleichzeitig auch immer Angst haben weil ein neues Apple Event ansteht und was neues besseres rauskommen könnte als ich habe, daruaf habe ich keinen Bock.

Schaut mal die alten Hasen hier im Forum an, mit 10000 und mehr Bewertungen, in deren Signatur stehen immer noch PPC PB drinne und kein neuer Intel oder so.

Jedem das seine, ich wollte damit eigentlich nur sagen, das es schon ärgerlich ist wenn man sich ein neues Teil kauft und am nächsten Tag ist es die hälfte weniger aber so ist es nunmal und schuld sind WIR eigentlich selbst daran. :)

Ja, schon, aber es ist halt mal so , dass gerade im Computerbereich, der Wertverfall, d.h. die Fortschritt, mir eigentlich zu schnell geht, vom Gefühl her.
Wenn ich daran denke, ich hatte mir Ende 2003 zu der damaligen Zeit, eine super Digicam gekauft, hat damals auch eine Stange Geld gekostet, als ich die dann Anfang 2006 verkaufen wollte, um mir etwas Besseres zu holen, musste ich feststellen, dass ich dafür kaum noch etwas bekomme, wenn ich die gebraucht verkaufen wollte.

Also muss ich die halt behalten, und benützen, bis es wirklich garnicht mehr geht.

So geht es auch im Computerbereich, in der Regel muss ich mir nach einem halben Jahr, bzw, nach einem Jahr, schon überlegen, verkaufen ich das Teil, um dann noch einen einigermaßen anständigen Preis zu bekommen, oder nicht, nur dann muss ich das Teil bis zum bitteren Ende behalten, weil ich dann nur noch so wenig bekomme, dass ich es auch bleiben lassen könnte, daes mir bei einer Neuanschaffung eh nicht ins Gewicht fallen würde.

Früher, d.h. in 2003, als ich damals erstmalig hier ins Forum gekommen bin, wurde die Wertstabilität noch als ein starkers Argument angeführt:eek: .
Ich fand das damals OK.
Ist nun vorbei.:eek:
 
Zurück
Oben Unten