Preisverfall Ibook G4 12 Zoll?!

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Laut macnews.de oder so isses mit der standardausstattung noch 750 euro wert. wurde aber von mir von 256mb ram auf 1,256 aufgerüstet... nun meine frage: schätzen das potentielle ebaykunden, oder kann ich kaum mit über 750 euro rechnen? da ich sonst wieder den zweiten 256mb ram stick reinsteck...

was glaubt ihr, was man noch dafür bekommen kann? 30gb ohne bluetooth? ich will unbedingtn macbook ;) no medda wot!

weiters: was zieht ihr vor? verkauf per ebay, oder kleinanzeige hier? oder was is am besten?

und bezüglich der daten: wie mach ich bei nem verkauf mittels festplattendienstprogramm, dass ich alles 7-8 mal überschreib?

einen schönen tag noch!
 
Laut Erfahrungen erzielst du über ebay einen höheren Preis als hier im Forum oder vergleichbar. Und 750 € ist auch noch eine Stange Geld in Relation zum Neupreis eines MacBooks.

Setzt es bei ebay rein und lasse Dich überraschen !
 
airprime schrieb:
weiters: was zieht ihr vor? verkauf per ebay, oder kleinanzeige hier? oder was is am besten?

Den höchsten Preis wirst Du sicherlich über eBay erzielen. Meiner Erfahrung nach, honorieren die potentiellen Käufer zusätzlich Arbeitsspeicher zwar, allerdings nur sehr gering.

airprime schrieb:
und bezüglich der daten: wie mach ich bei nem verkauf mittels festplattendienstprogramm, dass ich alles 7-8 mal überschreib?

Du legt die Installations-CD/DVD beim Hochfahren ein, hälst "C" gedrückt und wählst dann im Menue "Festplattendienstprogramm" aus. Dort kannst Du dann unter dem Punkt "Löschen" die Löschoption (z.B. 7mal mit Nullenüberschreiben) auswählen. Das dauert dann eine ganze Weile, nachher hast Du dafür allerdings eine leere Festplatte.
 
nervenkitzel pur halt auf ebay... aber ich denk echt net, dass ich noch über 600 komm
 
Bei ebay kommt es immer extrem auf die Auktion selbst an.
Wenn die Auktion gut gemacht ist, dann bleiben da Leute auch dran hängen und bieten vielleicht auch mal einen € mehr......
 
Leider ist der Preisverfall bei Ebay schneller von Statten gegangen, wie Apple die Umstellung geplant hat.

Anders gesagt, je länger Du warten wirst, desto wenig Geld bekommst Du dafür...
 
SirSalomon schrieb:
Anders gesagt, je länger Du warten wirst, desto wenig Geld bekommst Du dafür...

Dem stimme ich nicht uneingeschränkt zu:
JETZT bzw. in den letzten vier Wochen waren viele Menschen bereit, sich für wenig Geld von Ihrem iBook zu trennen, bloss um schnell ein MacBook zu kaufen.

Aber es ist immer eine Thema mit dem Angebot und der Nachfrage, ich kann mir schon denken, das nach dem Sommer (absoluter Käufermarkt) es wieder zu einer kleinen Preiserholung kommen wird.

Natürlich drücken die MacBooks von oben den Preis, aber wenn man sieht, was teilweise noch für KlodeckeliBooks (und ich meine hier die Schrott-Typen = 300 MHz ohne Firewire etc.) bezahlt wird, sind manche Preise bei den weissen G3 iBooks nicht verständlich und bei den G4s auch nicht...

Allerdings, 750 Euro für ein 1, 2 GHz, 1,25 GB Ram, 30 GB HDD ohne Bluetooth ? Für den Preis kann man mein 60 HDD mit BT sofort kriegen...

...denkt der Smurf
 
Hab meins (allerdings G3) auch grad bei ebay 'drin'.
Ist grad bei 81€ :rolleyes: ...Aber ist ja auch noch 3 tage drin :)
Gibt aber viele Interessenten also denke ich mal das bei dir da noch ein guter Preis bei rauskommt.
 
Ich habe letzte Woche EUR 899,- fuer ein 14-Zoll-iBook (1,42 Ghz - 1 GB RAM - Combo-Drive) bei ebay bekommen.

749 Euro im Sofort-Kauf sind bestimmt drin bei nem 12er (1,33 Ghz - letzte Revision).
 
Ich habe vor rund 3 Wochen (kurz nach Vorstellung der MacBooks) 755 Euro für mein 12" G4 iBook erhalten. Konfig.: 60 GB HD, 768 MB RAM, Airport, Bluetooth etc.

Ich denke, dass so ein Preis heute nicht mehr erzielt werden kann.

Grüße
 
Mein 14" G4 iBook ging gestern bei Ebay für "nur" 750,- weg.

Ausstattung: 1,33 Ghz, 1,25Gb RAM, 60 Gb HD, Airport etc.

Wenn ich bedenke das eine halbe Stunde vor Schluß es noch bei 460,- stand.

Ebay - Nervenkitzel pur :D
 
Bunyip schrieb:
Mein 14" G4 iBook ging gestern bei Ebay für "nur" 750,- weg.

Ausstattung: 1,33 Ghz, 1,25Gb RAM, 60 Gb HD, Airport etc.

Wenn ich bedenke das eine halbe Stunde vor Schluß es noch bei 460,- stand.

Ebay - Nervenkitzel pur :D
Mit Superdrive?
 
Nein, hatte nur ein Combo-Laufwerk eingebaut.

Ooops, 100 Beiträge! Prost!
 
Bunyip schrieb:
Mein 14" G4 iBook ging gestern bei Ebay für "nur" 750,- weg.
Ausstattung: 1,33 Ghz, 1,25Gb RAM, 60 Gb HD, Airport etc.

Ein mieser Preis, aber leider derzeit auch ein realistischer Preis. Ich habe ein ähnliches iBook (hatte einen SuperDrive, aber dafür nur 768 MB RAM) im Januar, also vor den ganzen Apple Neuerungen, für etwa 1120 Euro über eBay vertickt. Nur mal so als Anhaltspunkt.
 
Aber ist doch realistsich ... wo man für 1k€ schon ein macbook bekommt ...
 
Konstantin2 schrieb:
Ich habe vor rund 3 Wochen (kurz nach Vorstellung der MacBooks) 755 Euro für mein 12" G4 iBook erhalten. Konfig.: 60 GB HD, 768 MB RAM, Airport, Bluetooth etc.

Ich denke, dass so ein Preis heute nicht mehr erzielt werden kann.

Grüße
Wenn Du meinst....
Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht :cool:
 
Zurück
Oben Unten