Preisunterschied Powerbook G4 und G5

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
V

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Hallo Logic-User,
ich habe eine rein spekulative Frage, die mich aber trotzdem interessiert. Was
meint ihr; wenn das Powerbook G5 irgendwann (wahrscheinlich Sommer 2005)
erscheinen wird, wie teuer wird es ungefähr sein. Wie gross wird der Preisunterschied zwischen dem Powerbook G4 und G5 ausfallen?
Gruss,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es viel teurer sein wird, wohl eher ungefähr gleich vom preis wie die jetzigen G4s, die ja notebooktechnisch eh im Vergleich zu den Dosennotebooks recht teuer sind.
 
Ich denke dass sie noch um eine Spur günstiger werden. Aber jetzt nicht mehr so viel
 
naja, teurer werden´s ja wohl kaum werden.......
 
Sicher, da würde keiner mehr das neue kaufen wenn die mit dem Preis wieder hochgehen würden.

Ich denke auch dass Apple im Laufe der Zeit die Preise immer mehr an die Windowswelt angleichen will. Das geht nur langsam, denn je geringer der Preis desto mehr Verkäufe und desto mehr Verkäufe umso mehr können sie mit dem Preis runter gehen.
Ich schätze in ein paar Jahren werden die Preise fast identisch sein, oder zumindestens nur knapp darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es viel teurer sein wird, wohl eher ungefähr gleich vom preis wie die jetzigen G4s
sehe ich genauso - frage ist wohl eher... ob es schon im sommer kommen wird ;)

gruß
w
 
Eher Herbst in Paris, aber bitte hören wir jetzt auf damit, denn sonst haben wir wieder einen Threat mehr zum Powerbook G5.
 
Der PowerMac und der iMac wurden mit Einführung des G5 Modells ja auch jeweils etwas billiger. Ich nehme mal an das dies beim PowerBook auch der Fall sein wird.
 
Maniator schrieb:
Sicher, da würde keiner mehr das neue kaufen wenn die mit dem Preis wieder hochgehen würden.

Ich denke auch dass Apple im Laufe der Zeit die Preise immer mehr an die Windowswelt angleichen will. Das geht nur langsam, denn je geringer der Preis desto mehr Verkäufe und desto mehr Verkäufe umso mehr können sie mit dem Preis runter gehen.
Ich schätze in ein paar Jahren werden die Preise fast identisch sein, oder zumindestens nur knapp darüber.


eigentlich darf ich ja garnicht so wirklich mitreden, weil noch so gut wie keine ahnung vom macstuff hab, bin erst am überlegen...

aber ich den auch, dass die preise sehr bald etwas runter gehn.
mit dem gedanken ein mac zu kaufen spiel ich schon lange, mein verlangen alles über amc raus zu finden wird allerdings ehrlicherweise sicherlich auch von dem momentanen medienrummel gepusht, zumindest kommt mir es so vor, dass man im moment sehr viel über apple lesen kann...
ich denk, dass es vor allem an dem kleinen musikplayer liegt, dass die marke demnächst auch bei allen anderen produkten mit den großen mitmischen wird, und nicht mehr lange die marke für extravagante sein wird...
dementsprechend wird sich, meiner meinung nach, auch die preisliste an ein breiteres konsumentenspektrum anpassen.

bitte nicht nach begründungen fragen, alles rein spekulativ/intuitiv
 
denke auch das die PB G5s günstiger werden, zudem sind die preise schon lange der windowswelt angepasst und sogar deutlich günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, daß der Preis wieder so auf € 3000,- hoch geht. So war es bei der Einführung der alten Powerbooks auch. Der Preis ist aus der Sicht von Apple doch nur so auf € 2000,- gesunken, weil sie immer noch G4-Prozessoren verbauen.
 
Wuerde ich auch sagen, der relativ (fuer Apple Verhaeltnisse wohlgemerkt) niedrige Preis der derzeitigen G4s ist auf ihre technologische Unterlegenheit zurueckzufuehren und Apple wird die Preise sicher wieder nach oben korrigieren wie bei beim Release der Powerbooks G4.
 
Ich denke es wird ein Dual Core G5 mit Vergaserinnenbeleuchtung und Kolbenrückzugsfeder kommen. :p

Gar nicht zum Reden vom kommenden Ausstauschprogramm.
Jedes PowerBook, dass nicht älter als zwei Jahre ist, wird von Apple gegen das neue G5 getauscht. Nur 250 Euro Aufzahlung.

und so weiter und so fort ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch, dass der Preis leicht ansteigen wird. Immerhin kosten vernünftige Windows-Laptops auch um die 2.000-2.500,- EUR. Ich mutmaße mal 1.800,- für das 12" (wenn das bei der ersten G5-Welle überhaupt dabei ist), 2.500 für das 15" mit Superdrive und 3.000,- für das 17" mit Superdrive...
 
Zurück
Oben Unten