Preisunterschied 1GB-Riegel 300 % ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
performa schrieb:
Naja... RAM funktioniert, oder er funktioniert nicht.

Es wäre schön wenn es so einfach wäre.

Zwichen guten RAM (Infineon/Kingston) und billigen RAM (NoName-OEM-RAM) gibt es Performanceunterschiede und der billige RAM verursacht dann sporadische Abstürtze durch fehlerhafte Sektoren.

Bei einem Markenhersteller gibt es engere Fehlerspeichertoleranzen deswegen würde ich mir wegen 10-20% Preisunterschied nie billigen RAM kaufen.
 
dream4ever schrieb:
Zwichen guten RAM (Infineon/Kingston) und billigen RAM (NoName-OEM-RAM) gibt es Performanceunterschiede
Wodurch?
Die Bausteine sind ja spezifiziert.

dream4ever schrieb:
und der billige RAM verursacht dann sporadische Abstürtze durch fehlerhafte Sektoren.
Dann ist er defekt (mit "funktioniert nicht" meinte ich schon, dass er keine fehlerhaften Sektoren hat)

dream4ever schrieb:
Bei einem Markenhersteller gibt es engere Fehlerspeichertoleranzen deswegen würde ich mir wegen 10-20% Preisunterschied nie billigen RAM kaufen.
Ich auch nicht.
 
performa schrieb:
Wodurch?
Die Bausteine sind ja spezifiziert.

Natürlich gibt es Spezifikationen, aber bei einem NoName-Hersteller weiß man eben nicht ob er sich an diese hält und meistens tun sie eben nicht.

performa schrieb:
Dann ist er defekt (mit "funktioniert nicht" meinte ich schon, dass er keine fehlerhaften Sektoren hat)

Man merkt ja diese Fehler nicht sofort, es reicht ja schon wenn ein Programm aufgrund des schlechten Speichers abstürtzt und die Arbeit war nicht gesichert, das freut dann sicher jeden Schnäppchenjäger.
 
Das der Speicher von Apple so teuer ist, ist eine Tatsache. Diskutieren bringt uns im Fachforum iMac / eMac / Mac Mini nicht weiter.

Wem der Speicher zu teuer ist, sollte einfach woanders kaufen. Es zwingt niemand jemanden diesen Speicher zu kaufen.

Ansonsten gibts unsere Kaufberatung zum Arbeitsspeicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten