Preissenkung PowerBook?

C

CHL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Nachdem ich mein letztes iBook ca. 1 Woche vor einer Preissenkung gekauft hatte nun die Frage: Werden in absehbarer Zeit die PowerBook Preise gesenkt? Neue Modelle sind eher unwahrscheinlich - sind ja alle noch recht "frisch".
 
Ich hoffe mal nicht. Habe mein neues erst seit einer Woche. /Bibber/

Gabs aber erst vor wenigen Tagen einen Fred dazu ...
 
Ich glaube nicht, dass bei den PBs so schnell was verändert wird und sei es nur der Preis. Zumindest rechne ich damit nicht vorm Herbst. Aber sicher kann man das natürlich nie sagen. :p

Product: PowerBook
Last Release: January 31, 2005
Days Since Update: 97 (Average = 185)
Recommendation: Neutral - Mid product cycle
http://buyersguide.macrumors.com/

MfG, juniorclub.
 
Warum sollte auch immer alles billiger werden.
Der Massenmarkt ist ja schön, aber zu viel Massenmarkt zu Ramschpreisen verdirbt die Marge und dann wird weniger entwickelt und in letzter Instanz kaufen wir dann irgendwann alle bei Medion....
 
Medion? Hilfe.... ;)

Ich denke mal, dass die nächste Preisveränderung mit der Einführung der nächsten PowerBook Revision folgt. Dann werden die wohl etwas günstiger bei etwas mehr Leistung.
Mich würde eher interessieren ob man wirklich mit überarbeiteten iBooks rechnen kann... wenn Apple den Rhythmus hält wär es Dienstag in einer Woche soweit. Egal wie es kommt übernächste Woche wird bestellt :D. Endlich!
 
Ich finde es mittlerweile nur blöd, daß das die produkterneuerung so oft stattfindet und oftmals sinnvolle Dinge, die bei anderen mittlerweile fast Standard ist, nicht eingebaut wird...siehe DV-Bt oder so.
Damit kann eine amerikanische Firma nix anfangen, aber in Europa haben andere da die Nase vorn...
Und immer nur die Preise zu senken, kann nicht der Weg sein....denn bei aller Liebe muß man auch Geld verdienen...
 
Das ist richtig, Geld verdienen muss eine Firma natürlich. Aber wenn man die Einsparungen durch verbesserte Produktion, günstiger gewordener Teile etc an die Kunden weitergibt kann ich das nur begrüßen. Insgesamt muss einfach das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.

DVB-T ist so eine Sache. Ich persönlich würde es eher extern anschließen wollen (Aldi macht das auch nur über eine PCMCIA-Karte) und habe dank Kabel-TV eh keine Verwendung dafür. Und so lange etwas nicht für USA und oder Japan wirklich interessant ist wird es nicht in die Notebooks integriert. Ich denke, dass D der einzige wirkliche Markt für DVB-T ist und kein großer Hersteller packt es in ein international verfügbares NB.
 
Wenn die ne Preissenkung machen, fang ich an zu heulen :p
 
bjbo schrieb:
DVB-T ist so eine Sache. Ich persönlich würde es eher extern anschließen wollen (Aldi macht das auch nur über eine PCMCIA-Karte) und habe dank Kabel-TV eh keine Verwendung dafür.

Ich habe mir eine externe usb.box bei Aldi gekauft und dachte mir, dass es ja vielleicht funzt, aber natürlich nicht...
Ich würde damit gerne ein paar Serien archivieren....

Und elgato ist viel zu teuer, denn Design ist mir da total latte...
 
DVB-T ist meiner Meinung nach vollkommen uninterressant um Filme oder Serien zu archivieren, zumal es in deutschland ja eh nur in Ballungszentren richtig gut geht, ist es dafür geeignet im Park die Serie zu sehen, die man sonst verpassen würde (nicht mit Apple Notebooks, auf denen sieht man da eh fast nichts).
Wer aufnehmen will, für den ist DVB-S eh das beste, denn da bekommt man wenigstens mehr Sender und nicht 20(?).
 
CHL schrieb:
Nachdem ich mein letztes iBook ca. 1 Woche vor einer Preissenkung gekauft hatte nun die Frage: Werden in absehbarer Zeit die PowerBook Preise gesenkt? Neue Modelle sind eher unwahrscheinlich - sind ja alle noch recht "frisch".

So "frisch" ist das Update der PB's auch nicht, da es schon wieder 4 Monate her ist. Oftmals wird davon ausgegangen, dass ca. alle 6 Monate neue PB's erscheinen. Das letzte Update viel ausserdem recht gering aus, weswegen neue PB's zur WWDC '05, spätestens aber zur AppleExpo '05, wahrscheinlich sind...
Vielerorts wird um ein PB HD spekuliert... ;)

Die Preise werden beim PB stabil bleiben!
 
v-X schrieb:
DVB-T ist meiner Meinung nach vollkommen uninterressant um Filme oder Serien zu archivieren, zumal es in deutschland ja eh nur in Ballungszentren richtig gut geht, ist es dafür geeignet im Park die Serie zu sehen, die man sonst verpassen würde (nicht mit Apple Notebooks, auf denen sieht man da eh fast nichts).
Wer aufnehmen will, für den ist DVB-S eh das beste, denn da bekommt man wenigstens mehr Sender und nicht 20(?).

Achso, auf Apple books sieht man fast nix, ist klar. Vielleicht habe ich ein anderes :rolleyes:
Da ich in Frankfurt wohne ist es mir egal, ob man in der Pampa keinen Empfang hat...
 
tänzer schrieb:
Achso, auf Apple books sieht man fast nix, ist klar. Vielleicht habe ich ein anderes :rolleyes:
Da ich in Frankfurt wohne ist es mir egal, ob man in der Pampa keinen Empfang hat...

Das Aldi-Teil funzt bestimmt nur für Windows. Ich habe aber die Tage eine DVB-Box gesehen, die auch auf Mac läuft. Zum Preis und wo ich das gesehen habe kann ich Dir aber nicht sagen.

Ich hab mal kurz bei google nachgesehen, da stand u.a. etwas davon, dass Formac eine PCMCIA-Karte anbieten wird. Versuch es doch mal dort. Aldi ist glücklicherweise ja sehr großzuügig was den Umtausch betrifft, oder halt ebay.
 
oder sogar direkt bei Apple, nur schweineteuer...: DVB-T.
 
dvb-t für macs: terratec cinergy t2.. oder so ähnlich. einfach mal im forum suchen / googlen ;)
 
bjbo schrieb:
Aldi ist glücklicherweise ja sehr großzuügig was den Umtausch betrifft, oder halt ebay.

Och das Zurückgeben ist ja nicht so das Problem...
Aber es ist schade, das es da noch nichts günstigeres gibt...
 
tänzer schrieb:
Och das Zurückgeben ist ja nicht so das Problem...
Aber es ist schade, das es da noch nichts günstigeres gibt...

Da hast Du leider Recht, aber das betrifft alles was nicht windowsbasierend ist.
 
JA! Leider, aber zum Glück habe ich ja Kabel und bin darauf icht unbedingt angewiesen...
 
Ich habe mein PowerBook 15" Superdrive vor ca. 1,5 Jahren gekauft. Mich ärgert es schon, dass ich mit dem Geld heute ein 17" Zoll kaufen könnte. Realität. :(
 
cym schrieb:
Ich habe mein PowerBook 15" Superdrive vor ca. 1,5 Jahren gekauft. Mich ärgert es schon, dass ich mit dem Geld heute ein 17" Zoll kaufen könnte. Realität. :(

Stimmt, da kann man Tränen in den Augen bekommen...
 
Zurück
Oben Unten