Preissenkung in Aussicht?

Hi
Als ich vor 18 Jahren meine Buchdruckerlehre begann gabs in der Druckerei nur Apple,da es ja das erste OS mit grafischer Oberfläche war hat es sich im grafischen Bereich durchgesetzt.

Und ich werd mir nächstes Monat einen Mac kaufen da ich vom Gesamtkonzept überzeugt bin,mir das Design gefällt,ich nicht ständig Viren haben möchte und .......
chris
 
mwhiegl schrieb:
Ich stimme deinem Beitrag sonst vollkommen zu.
Aber zu dem verlinkte Vergleich:

Die seiner Meinung nach "schlechteren" Details hat er grün eingefärbt. Klar, die 100 bzw. 150g Gewichtsvorteil der MacBooks gegenüber Lenovo sind sicherlich ein Nachteil. Beim Averatec, dass 300g leichter als das MacBook ist, hat er das dem MacBook "natürlich" nicht als Malus angekreidet. Vielleicht hat da die grüne Apple-"Fanbrille" zugeschlagen. ;)

Fakt: Lenovo bietet mit dem Modell "3000 N100" einen DVD-Brenner, wo Apple nur ein Combo-Laufwerk zum selben Preis anbietet. Etwas problematisch an dem Vergleich ist: Wenn man nun nur geringfügig langsamer getaktete Modelle mit 1.66Ghz mit einbezöge, dann würde man unter Umständen - bei übrigens "besserer" sonstiger Ausstattung wieder bessere Angebote als das von Apple finden.

Nebenbei gesagt können ja auch Alleinstellungsmerkmal wie der Card-Reader, CardBus-Slot (Lenovo), oder DVI (Apple) gewichtiges Kauf-Argument sein...
Aber generell zeigt es natürlich: Gemessen an der Konkurrenz steht Apple keineswegs "völlig überteuert" da.
 
birddog schrieb:
Apple ist allerdings momentan was die Qualität betrifft eher ein schlechter Hersteller. Die Produkte sind nicht nur teuer, sie haben auch häufiger Defekte oder Mängel als manches Billigprodukt.
Mag sein, dass manch seltenes Billig-Produkt weniger Defekte hat.
Allerdings denke ich auch, dass ein gutbesuchtes Apple-Forum hier nicht repräsentativ ist.
Global gesehen dürfte Apple immer noch einer der qualitativ besseren Hersteller auf dem Markt sein.
 
Zurück
Oben Unten